Deutsches Sportabzeichen, irgendwie schaffe ich das nicht :-/

4 Antworten

Also erstmal sind die Zeiten gar nicht so hart sondern angemessen. Und zum anderen solltest du einfach wöchentlich die Dinge wiederholen, denn diese paar cm bzw. sekunden holst du dann nach einiger Zeit auch noch raus!

berdDbrot
Fragesteller

Naja, nicht ganz. Mein Sportlehrer meinte, irgendwann hat man erstmal seine Steigerung erreicht. da dann noch was rauszuholen, dauert einigen Woche bzw. Monate, bei Trainig, was mehr als nur einmal die Woche statt findet.

Und die Zeiten bezogen sich auf das schwimmen. ich bin selber regelmäßig beim schwimmtrainig gewesen. nur habe dazu keine zeit mehr, leider.

Und wenn man im schwimmen nicht so fit ist, bzw das nicht Trainiert, sind diese zeiten nur schwer zu schaffe. Besonders das 800m schwimmen löst bei vielen nicht Trainierten leicht einen Krampf aus. Vor einem Jahr habe ich solche zeiten auch locker geschaft.

Regelmäßig Sport treiben, frag mal deine Lehrer/ Trainer, ob deine Technik richtig ist. Ich war früher beim Kugelstoßen immer der mit Abstand schlechteste, weil ich die Technik nicht drauf hatte, jetzt isses mehr als passabel, weil ich echt jede Woche die Stoßtechnik erlernt hab.

berdDbrot
Fragesteller

Wie gesagt aufgrund der Schule fehlt mir die Zeit und ich mache ja schon 3 mal die Woche Sport, aber eben nichts womit man sein Sportabzeichen machen kann.

MetIHaIPiIK  15.05.2015, 20:07
@berdDbrot

Dann verzichte auf das Abzeichen, wenns nicht geht, probier einfach, dein bestes zu geben ;)

Ich hab das auch nicht geschafft, braucht eh kein Mensch. Mach lieber Abi oder sowas.

berdDbrot
Fragesteller

Würde ich es nicht brauchen würde ich es nicht machen. Abi mache ich ja.

Da hilft denke ich nur üben