Wie lange für schwimm und Sportabzeichen?

Gilt für das Land NRW

3 Antworten

Den Nachweis über das Deutsche Sportabzeichen musst Du mittels Urkunde erbringen. Diese muss entweder durch Dich oder von Deiner Prüferin bzw. Deinem Prüfer mit Vorlage der Prüfkarte beim Stadtsportbund Deiner Stadt/Gemeinde beantragt werden. Sollte aus der Urkunde die Ausdauerdisziplin nicht hervorgehen, musst Du zusätzlich zur Urkunde, die Prüfkarte bei der Polizei NRW mit einreichen.

Hinweis: Bedenke, dass die Beantragung der Urkunde mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann. Kümmere Dich daher rechtezeitig um das Deutsche Sportabzeichen und denke daran, frühzeitig mit dem Training zu beginnen. https://polizist-werden.de/sporttest-polizei/sporttest-polizei-nrw/

moin, ist die Frage noch aktuell? Wenn ja einfach mal regional an einen Verein wenden, die wissen in der Regel welche Stellen die Abzeichen in der Region abnehmen. Viele Vereine können das auch selbst.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Wende dich an DRK; Wasserwacht oder DRLG die bilden aus und erstellen auch die entsprechenden Urkunden und Nachweise.