Ist das deutsche Sportabzeichen schwer zu bekommen?

7 Antworten

Nein wen du gut bist nicht. Sind vier Kategorien. Habe es diese Woche auch gemacht :) 3000m Lauf. Schleuderball,100msprinten und Medizinball werfen. Einmal darfst du dir Silber erlauben und in den anderen dreien Disziplinen dann aber Gold um im Endeffekt Gold zu erhalten. Für jede Kategorie gibt es einige Übungen aus denen man wählen kann. Und in welchen Zeiten du was zu erledigen hast ist mit Hilfe deiner Altersstufe herauszufinden. Einfach mal DSA Leistungsblatt im Netz suchen. Das wird schon :)

In welchem Bundesland willst du dich bewerben?:)

Ella1907
Fragesteller

NRW

Cookiemonster56  07.01.2017, 10:33
@Ella1907

Ich würde jetzt schon einmal anfangen zu trainieren, dann packst du das locker. Ohne Training hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten, aber im Prinzip kannst du es ja so lange versuchen bis du es geschafft hast. So schwierig ist es nicht:)

Nein. Ist recht einfach, jeder halbwegs Trainierte kann das schaffen.

Das Sportabzeichen sollte für eine halbwegs trainierte Person kein Problem sein.