Deutsches Sportabzeichen Silber?

1 Antwort

Hier kannst du all deine Anforderungen einsehen: https://sportabzeichen.splink.de/login

Ich finde das Sportabzeichen gut, man hat soviele Kombinationsmöglichkeiten, ich bin z.B. im Laufen die totale Niete, kann dafür aber gut schwimmen und radfahren, habe die letzten beiden Jahre Gold geschafft.

Du musst aus 4 Kategorien (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination) je eine Disziplin auswählen, je nachdem wie gut du bist bekommst du dafür Punkte gutgeschrieben (1 Punkt=Bronze, 2 Punkte=Silber, 3 Punkte=Gold) Wenn du alle 4 Bereiche gemacht hast und hast 4-7 Punkte erreicht bekommst du Bronze, bei 8-10 - Silber, bei 11-12 Gold.

Das bedeutet, wenn du Silber willst und in 2 Bereichen "Gold" (3 Punkte) schaffst und in 2 Bereichen nur "Bronze" (1 Punkt) ergibt das zusammen 8 Punkte und du bekommst insgesamt Silber.

Kannst du aber alles im Link nachlesen, auch wo du trainieren kannst, bzw. wer dir das Sportabzeichen abnimmt, dort kannst du auch noch weitere Fragen stellen, falls was unklar ist.

Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr verwirrt?

Viel Erfolg dabei!