Weil viele genau das von den Religionen übernehmen, was sie toll finden, was für sie ein Vorteil ist: Die Geschenke.

Der Rest wird als "unmodern" abgestempelt.

So ist das ja auch mit "Halloween" und Ostern.

...zur Antwort

Da wie wir alle wissen jeder Mensch UNTERSCHIEDLICH und INDIVIDUELL ist: Nein, Atheisten sind nicht pauschal alle intolerant.

Es gibt aber sicher welche, die das sind.

...zur Antwort

Da es deine Erziehung ist, kannst du auch bestimmen

...zur Antwort

Es wurden noch nicht alle Fragen von der Wissenschaft geklärt.

Und auch, wenn das die Meinung vieler ist, ist die Religion eben kein "Erklärungs-Ersatz" sondern der Glaube an einen Gott, unabhängig von der Wissenschaft!

...zur Antwort
Freundin ist in Wahrheit ein "Luder" und definiert sich anscheinend durch Sex. Hat sie Probleme mit sich selbst?

Hallo,

mit meiner Freundin ( 38 ) bin ich seit knapp 7 Monaten zusammen. Anfangs dachte ich es sei eine Frau mit Niveau und Stolz. Jedoch bekomme ich immer mehr ein negativen Eindruck von ihr.

Als ich sie damals kennen gelernt habe, erzählte sie das sie nur 2 Beziehungen hatte. Einmal war sie sehr lange verheiratet ( von 20 bis 33 Jahre ) und danach noch eine Horrorbeziehung von 1 1/2 Jahren ( 35 bis 36 ) die für sie alles andere als schön war ( wurde geschlagen, kontrolliert und psychisch fertig gemacht ). Seitdem hatte sie keine Beziehung mehr und war auf der Suche nach dem richtigen Mann.

Ich dachte da, wow, eine tolle Frau. Wir trafen uns öfters und verliebten uns und sind sehr glücklich miteinander ( besonders sie ist es. Ich sei ihr Traummann, etc. ).

Jedenfalls kommt es regelmäßig vor das wir in einer ruhigen Minute viel miteinander reden. Über das Vergangene und so weiter. Sie erzählt mir dann von der Beziehung, wie schlimm es war. Aber vor 3 Wochen teilte sie mir zum ersten mal viel mehr von sich mit. Vor allem was danach so war. Und da bekam ich doch schnell ein anderes Bild von ihr.

Sie erzählte das sie seit der Beziehung und bis jetzt zu mir 2 Ons hatte und einige Affären ( immer mehrere Wochen mit einem Mann zusammen ).Sie lies sich im Prinzip auf jeden Mann ein der einigermaßen charakterlich in Ordnung war und optisch ihrem Geschmack entsprach. Vor allem ging es ihr irgendwie immer nur um Sex zu gehen. Sie waren immer ziemlich schnell im Bett miteinander ( bei uns dauerte es fast 3 Monate bis was passierte ) und sie erzählte das sie in dieser Zeit viel "neues" lernte ( sexuelle Handlungen ).

Na toll dachte ich mir. Hab mir ein "Luder" als Freundin geangelt :( die mit jedem einigermaßen gut aussehenden Typen ins Bett ging.

Was soll ich blos davon halten ? Habe halt nun Angst das es ihr auch nur um Sex geht bei uns. Auch wenn sie sagt sie liebt mich sehr und will ewig mit mir zusammen bleiben.

Was würdet ihr von so einer Frau nun denken ?

Gruß

...zur Frage

Ich denke, da ist schon Vorsicht angesagt.

Aber: Wie du selbst gesagt hast, hat es bei euch beiden länger mit dem miteinander schlafen gebraucht als bei anderen. Das würde ich auf jeden Fall mal als positives Zeichen werten.

Mach ihr klar, worum es dir geht und dass sie sich gut überlegen sollte, ob sie dem zustimmen kann.

...zur Antwort

Gar nicht, der sollte das eigentlich aushalten

...zur Antwort

Ich finde es einfach unnötig, das bezweckt nichts.

Und wenn es um den symbolischen Wert geht... das könnten viele in den flaschen Hals bekommen (nicht nur, weil das natürlich ein krasses Statement gegen Religionen ist), da es zur NS-Zeit Bücherverbrennungen gab.

...zur Antwort

Vielleicht, weil du so sehr gut Verantwortung umgehen kannst.

Wenn die Leute mitbekommen, dass du nicht mal die Erklärung von Witzen verstehst, dann werden sie dir auch keine Verantwortungen aufhalsen, wahrscheinlich auch keine richtige zwischenmenschliche Beziehung mit dir eingehen und du hast nicht die Verantwortung, die Beziehungen "pflegen" zu müssen.

...zur Antwort

Schlaflos und Schlaflos pt. 2 von Jennifer Rostock

...zur Antwort
Wo in der Bibel steht ich darf keinen Sex vor der Ehe haben?

Ich hatte eine Unterhaltung mit einem christen, ich respektiere die Religion als solche und finde viele Dinge darin auch aus humanitärer Sicht ganz gut (Nächstenliebe, bestreben nach Frieden, Krankenhäuser resultierten ja auch daraus) aber darüber will ich garnicht reden.

Er sagte mir Sex vor der Ehe sei nicht erlaubt, ich habe nachgeschlagen und versucht die Stelle zu finden. Explizit stimme ich darüber ein dass Sex und Liebe zusammen gehört und das Sex ohne Liebe für einen Christen tabu ist.

Kein Sex vor der Ehe konnte ich in keiner Zeile finden, alles was ich fand ist man soll sich nicht der hurerei hingeben.

Er sagte mir Sex vor der Ehe sei Hurerei, da schlug ich natürlich im Duden nach, die Bedeutung kann ja jeder selbst nachschlagen und auch damit konfrontierte ich ihn. Er erzählte mir dann irgendwas, aber ich glaube so sicher war er sich selbst nicht mehr.

Ich habe es sogar anders verstanden, wer Sex mit einem Menschen hat der ist bereits im Bund der Ehe und zwar vor Gott. Denn mit dem "miteinander schlafen" geht man bereits eine geschlechtliche Vereinigung ein die vor Gott als Ehe bezeichnet wird, sich aus dieser Vereinigung zu lösen würde einen Ehebruch nach sich ziehen.

So habe ICH das verstanden, das sind MEINE Erkenntnisse, keine Ahnung ob die richitg sind, aber jetzt wollte ich nochmal gläubige christen fragen:

Warum ist sex vor der ehe "verboten". Vorausgesetzt Liebe ist im Spiel und nicht die bloße Lust. Und wo genau steht das?

...zur Frage

Das steht auch nicht in der Bibel.

Ist eine "Richtlinie" die sich irgendwer ausgedacht hat, für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Thema soweit ich weiß.

Muss man sich nicht dran halten

...zur Antwort

Das ist doch kein Drama, bleib einfach daheim.

Ich kenne deine Eltern jetzt nicht, denke aber nicht, dass sie ein Problem damit haben sollten. Sag halt, dass es sicherlich nur ein Besäufnis wird und du da keine Lust drauf hast.

Und gegenüber deinen Klassenkameraden musst du dich auch nicht rechtfertigen, grad weil es nur eine inoffizielle Feier ist. Wie du sagst, die siehst du nie wieder, also ist es auch egal, was sie über dich denken.

...zur Antwort

JA, finde ich schon.

Jesus erklärt, wieman gerecht, friedlich und in nächstenliebe miteinander leben kann.

Das finde ich wichtig, gerade auch in einer so unfriedlichen und digitalisierten Welt wie heute.

Ich finde es zwar an vielen Stellen gut, dass sich die Welt so schnell entwickelt, aber gerade bei all der neuen Technik sollte man auch die Hilfsbedürftigen und die Menschlichkeit und das kritische Hinterfragen nicht vergessen!

...zur Antwort

Naja, jede Religion behauptet logischer Weise von sich selbst, dass sie die einzig wahre ist (bze. deren Mitglieder).

Das ist logisch, weil sie davon einfach überzeugt bist, so wie du zum Beispiel von deinen Meinungen, deiner Weltansicht etc. überzeugt bist.

Zu den Beweisen: Viele Dinge kann man nicht beweisen obwohl man behauptet, es sei wahr.

Liebe zum Beispiel kann man nicht beweisen, sonstige Gefühle.

Eine Religion ist auch immer eine Lebenseinstellung. Und was genau du für eine Lebenseinstellung hast, lässt sich ja auch schlecht beweisen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.