Wie schützt ihr euren Wohnwagen vor Wetter?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unserer steht im sommer zuhause unter dem carport. Im winter haben wir einen hallenplatz für 20€ im Monat.

Klar kann er das normalerweise ab, aber besser steht er etwas geschützt. Weshalb haben sonst viele leute eine Garage fürs Auto?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Campingerfahrung mit Wohnwagen

Wer seinen Wohnwagen regelmässig wäscht und auch mal poliert, wird keine Probleme mit dem Wetter haben. Kleine Beschädigungen sofort reparieren und die Garantieintervalle des Herstellers beachten.

Ich verstehe deine Frage nicht, ein Wohnwagen ist dafür gebaut das er draußen steht. Er muss -wie ein Auto- hin und wieder gereinigt werden, aber ansonsten sollte ihm Sonne, Regen oder sonstwas nicht viel ausmachen.

Packt ihr euer Auto auch so ein, damit es nicht zu viel Sonne abbekommt?

AnjachenH
Fragesteller

natürlich nicht. War mir halt nur unsicher

Hauptsache der Stellplatz ist TROCKEN. Also keine Wiese festgefahrener Boden der Nässe aufnehmen kann. Diese kriecht von unten her in den Boden und kann ihn zum Faulen bringen.

Geteerter, Betonierter oder Gepflasterter Boden sollte es sein. Im Frühjahr eine ordentliche Wäsche und das Dach polieren damit sich der Blütenstaub nicht festsetzen kann dann ist das schon ok.

Es gibt diverse Schutzhüllen für alle Arten von Wohnwagen. Ist vermutlich der einfachste und günstigste Schutz vor UV-Strahlen und Regen.