Praktikum beim Zoll für eine Woche?

3 Antworten

Am besten direkt abgeben.

pikuuu
Fragesteller

Wohne weiter weg von Münster, ist nicht drinnen Mal eben da hin zu fahren, für ein Praktikum ja aber für normal nachfragen ist das ehrr blöd für mich

pillepallepall  03.10.2018, 08:02

Du sollst deine Bewerbung abgeben. Musst du Wissen ob dir das wichtig ist.

Hallo pikuuu,

Da meine Freundin dort ihre Ausbildung im gehobenen Dienst macht, kann ich dir sagen, das wenn du erst einmal dort warst, nicht mehr weg willst;)

Also für ein Praktikum brauchst du sicher keine Sportabzeichen da dort auch einige körperlich behinderte Zollschüler/Studenten ausgebildet werden, später kannst du das nachholen,wenn du eins möchtest.

https://www.zoll.de/SharedDocs/Dienststellen/DE/1_DSSD_Importer/Hauptzollamt/HZA_Muenster/HZA_Muenster_8300/HZA_Muenster_8300.html?nn=278636

Dort kannst du dann anrufen und nachfragen. Weiß aber nicht 100% ob die überhaupt Praktikas anbieten 🤔

LG David

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
pikuuu
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort David 💕

Ich wollte in den mittleren Dienst reinschnuppern :-)

schussi16  03.10.2018, 08:15

Sehr gerne :)

Dann drück ich dir die Daumen das es klappt;)

Leider weiß ich nicht mehr ob es dort auch Leute vom mittleren Dienst gab, da ich nur die vom gehobenen Dienst kennen gelernt habe oder in anderen Worten, ob die in Münster auch eine Ausbildung für den Mittleren Dienst anbieten oder ob das nur ein Ausbildungsstandort für den gehobenen Dienst dort ist.