Praktikum: Vorerst nachfragen oder direkt Bewerbung schicken?

4 Antworten

Das kannst Du machen, wie Du willst.

Wenn Du dort gerne zur Schule gegangen bist und evtl. einen guten Draht zur Sekretärin hast und sogar noch alte Lehrerinnen begrüßen möchtest, würde ich einfach mal vorbeigehen und fragen.

Die meisten Lehrerinnen in der Grundschule freuen sich richtig, wenn sie merken, man hat sie nicht ganz vergessen.

lg Lilo

Es ist einfach und mit weniger Arbeit für dich verbunden, wenn du erst mal nachfragst.

Der einfachste Weg ist, dass du im Sekretariat oder dann beim Schulleiter anrufst. Ob persönlich, telefonisch oder per Brief macht heute keinen Unterschied mehr.

Sie werden mit Sicherheit auf jede Weise freudig darüber sein, dass jemand Interesse daran hat. ;-)

--

Erst hingehen oder anrufen. Dann fragen, falls sie Praktika anbieten, welche Unterlagen sie von dir brauchen. Dann ab an Rechner und schreiben und abschicken

Erst zur Schulleitung gehen und nachfragen ob sie überhaupt Praktikanten annehmen würden und ab welchen alter, danach wird auch aufgeklärt ob eine Bewerbung nötig ist oder ein kurzer Vorstellungsgespräch ausreichen würde.

Hoffe konnte dir Helfen ;)