Praktikum Zoll Bamberg?

Oder soll ich gleich das näherste Hauptzollamt von mir anschreiben das wäre 45 Minuten entfernt von mir in Schweinfurt. Dann muss ich aber schauen wie ich da hinkomme da ich sehr ländlich wohne

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Zoll%C3%A4mter

Bitteschön :)

Das Hauptzollamt für Bamberg wäre nach dieser Aufstellung wohl Schweinfurt.

Viel Erfolg bei der Bewerbung. Es kann durchaus sein, dass du dich bei der übergeordneten Behörde bewirbst aber dann auch angeben kannst wo du dein Praktikum machen möchtest.

Ich kenne das nur von Ausbildungen bzw. vom dualen Studium und da musste ich mich auch direkt beim Landesamt für Steuern bzw. beim jeweiligen Oberlandesgericht bewerben, das Landesamt für Steuern habe ich dann allerdings niemals mehr gesehen, die praktischen Teile des Studiums fanden am jeweiligen Ausbildungsfinanzamt statt

Anisa6700
Fragesteller

Dankeschön du hast mir sehr geholfen:)