Bewerbung als Praktikant an einer Schule an den Direktor oder das Sekretariat senden?

4 Antworten

Meine Freundin hat den Direktor angeschrieben. Er ist immerhin die Person, die die Entscheidung trifft, jedoch ist es wegen der jetzigen Situation echt schwer an einer Schule ein Praktikum zu machen. Die nehmen wegen Corona keine Praktikanten.
Wenn du es trotzdem probieren möchtest, dann schreibe gleich den Direktor an.

forloop
Fragesteller

Ok, danke! Ich war mir nicht sicher, ob man den Direktor direkt damit anschreiben sollte oder nicht, auch wenn der dann die Entscheidung trifft. Aber, wenn das bei deiner Freundin in Ordnung war, werde ich das auch so machen.
Ich versuche mein Glück und schaue mal. Danke!

Sekretariat die bearbeiten so etwas... Am besten währe aber auch persöhnlich

Viel erfolg

Im Sekretariat anrufen und fragen, an wen die Bewerbung gerichtet sein soll! Ist auch das übliche Vorgehen später im Berufsleben, wenn der definitiv richtige Ansprechpartner nicht bereits in der Ausschreibung oder auf der Website des Unternehmens benannt wird.

Ich würde die E-Mail an das Sekretariat senden.