Praktikumsbescheinigung für Bewerbung bei Studium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens wird bei Bewerbungen für Lehramtsstudiengänge in aller Regel keine Praktikumsbescheinigung verlangt. Informier dich sicherheitshalber bei der Zentralen Studienberatung der Uni, bei der Du dich bewerben willst. Was nicht verlangt wird, muss man auch nicht nachweisen. Außerdem dürften Schulpraktika ohnehin nicht viel Wert haben.

Mxllix33
Fragesteller

Richtig, Praktikumsbescheinigungen werden nicht verlangt, sind also nicht verpflichtend.