Praktikumsbescheinigung zur Bewerbung beilegen oder nicht?

4 Antworten

Wenn du das Teil nicht findest, dan lass es weg, ggf. kannst du es ja beim Vorstellungsgespräch nachreichen! Besser wäre es natürlich, wenn du die Bescheinigung noch findest und beilegen kannst!

Lege dir am Besten einen Ordner an, in den du alles Bescheinigungen, Zeugnisse, etc. abheftest, dann findest du es schnell wieder!

(Ach ja, da gab es noch so einen Spruch, wer nämlich mit "h" schreibt......;-)!)

Werde nicht nervös!! ich kenn das selber. Seit ich meinen Ordner habe mit allen Zeugnisse und Dokumente geht alles ruhiger vonstatten. Ist das Praktikum lange her? Hast Du noch guten Kontakt zu der Firma oder Abteilungsleiter? Dann wende dich an denen und sag du brauchst eine erweitere Praktikumsbescheinung für eine Bewerbung als eine normale z.B. wie ein Arbeitszeugnis. Von dem Nichtfinden würde ich denen nicht erzählen. So eine Art Zeugnis kommt besser als eine normale Praktikumsbescheinigung die eh jeder vorlegen kann.Oder? Wenn Du das Scheinchen hast dann unbedingt mit im Lebenslauf erwähnen ansonsten würde ich es weglassen. Viel Glück mit der Bewerbung!!

Alex1357
Fragesteller

Ich habe keinen Kontakt mehr zu der Firma. Und Das Praktikum war im Februar 2011. :) , okay werde ich machen, danke :)

Wenn du dich in der Berufskategorie bewirbst, in der du Praktikum gemacht hast, wäre es ganz gut. Aber nicht zwingend notwendig. Du kannst ja zu dem Betrieb, wo du es gemacht hast, hingehen und fragen, ob sie es dir nochmal ausstellen.

Such die Bescheinigung und leg sie bei.

Und danach heftest du deine Sachen immer ordentlich ab ;)