Ich fange bald mein Praktikum an und wollte fragen ob ich einfach irgendwann bei dem Betrieb für den Arbeitsbeginn anrufen kann wegen dieser Email hier?

5 Antworten

Natuerlich solltest du da morgen frueh anrufen. Rufst du erst spaeter an, kann es dir passieren, dass man dir sagt: "Noe, jetzt wird's nichts mehr mit dem Praktikum. Hast dich ja nicht gemeldet."

PerfectZ3
Fragesteller

Aber was versteht man unter morgen früh?? Es geht doch eh um die Besprechung der Arbeitszeit weswegen ich dich auch kurz vor Feierabend anrufen kann??

DerCaveman  02.02.2021, 02:42
@PerfectZ3

Kurz vor Feierabend ist nicht "frueh". Rufe vormittags an, am besten am fruehen Vormittag.

DerCaveman  02.02.2021, 02:50
@PerfectZ3

Kommt darauf an, welchen Eindruck du vermitteln willst. Ist es der, dass du ganz scharf auf das Praktikum und megamotiviert bist, rufst du am besten gleich morgens kurz nach 08:00 Uhr an.

Willst du aber den Eindruck erwecken, dass du eigentlich gar keinen richtigen Bock hast, ruf halt erst am Nachmittag an.

DerCaveman  02.02.2021, 03:01
@PerfectZ3

Dann haben viele Mittagspause. Aber wenn du sagen willst: "Vormittags ist noch nix mit mir los", kannst du natuerlich auch mittags anrufen.

Himmel noch mal, die erwarten deinen Anruf morgen frueh. Also rufe dort auch morgen frueh an und nicht erst am Mittag oder gar noch spaeter.

Das Praktikum beginnt morgen. Also auch morgen anrufen wenn der Betrieb auf hat.

PerfectZ3
Fragesteller

Jaa aber wenn ich da Anrufe und mir kein arbeitsbeginn gegeben wurde, kann ich doch irgendwann morgen anrufen oder nicht?? Es geht doch lediglich um die Besprechung der Arbeitszeit?? Heißt ich könnte auch kurz vor Feierabend anrufen?

PerfectZ3
Fragesteller
@RedaRwena069

Und wenn ich einfach 10 Uhr Anrufe? Ist doch auch morgen früh? Wenn mir kein klarer Uhrzeit gegeben wurde, kann ich doch anrufen wann ich will?

RedaRwena069  02.02.2021, 02:42
@PerfectZ3

Ich glaub du checkst das nicht..naja ruf an wann du Bock hast Penn bis 15 Uhr mir egal mach was du willst heul nicht rum wenn was schief geht

PerfectZ3
Fragesteller
@RedaRwena069

Ok aber was soll denn schief gehen? Werde ich denn morgen arbeiten müssen oder erst am nächsten Tag?

ja, ich würde direkt anrufen wenn der Betrieb morgens öffnet

Da steht ab sofort. Das heißt du fängst Morgen an!

PerfectZ3
Fragesteller

Ja aber WANN?? Kann ich nicht einfach irgendwann morgen anrufen und fragen ab wann???

RedaRwena069  02.02.2021, 02:50
@PerfectZ3

Meinst du das ernst? Morgen früh anrufen dann werden die dir sagen wann du da hin kommen sollst.

Morgen früh heißt je nach Branche zwischen 6 und 8 ....................also , wenn dir das P was wert ist , dann probiere es ab 6 Uhr .