Tipps für die Bewerbung bei der Polizei im Mittleren Dienst?

3 Antworten

Den ersten Verbesserungsvorschlag hatte ich schon:

mich möchte bei der Polizei bewerben und

Vor dem Senden (oder abgeben) einfach nochmal drüber lesen. Ggf lesen lassen!

Bewerbungen bei der Polizei sind an Frist und Form gebunden. Das Procedere ist für alle gleich. Entsprechende Formulare muss man anfordern oder downloaden.

Nicht frist- und formgerechte Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.

Also informiere dich auf der Homepage deines ausgesuchten Dienstherrn nach dessen Vorgaben.

Gruß S.

Wenn Du die Ausbildung im mittleren Dienst oder das Studium im gehobenen Dienst bei der Polizei absolvieren möchtest, solltest Du Dich im Vorfeld informieren und vor allem sicherstellen, dass Du die Voraussetzungen, die die jeweilige Polizeibehörde an die Bewerber/-innen stellt, erfüllst. Generell kann man jedoch festhalten, dass die Voraussetzungen bei allen Polizeibehörden des Landes und der Bundespolizei, bis auf wenige Ausnahmen wie z. B. die Mindestgröße oder dem Höchstalter, dieselben sind.

Im Link erfährst du mehr über die Bewerbung und den Voraussetzungen bei der Polizei https://polizist-werden.de/polizei-bewerbung/

- Gute Schulbildung

- Gutes Ausbildungszeugnis

- Gute Bewerbung

- Keine Vorstrafen

- Sporttest bestanden

Bingo, du hast den Job...!

Sirius66  17.01.2023, 09:33

Puh .....

- Gute Schulbildung

Schule ist nicht zwingend maßgeblich. Auch ein Hauptschüler kann ein Bildungsniveau erreichen, das langt..

- Gutes Ausbildungszeugnis

Spielt gar keine Rolle.

- Gute Bewerbung

Völlig Banane. Die Bewerbungen bei der Polizei sind formgebunden.

- Keine Vorstrafen

Nee. Vorstrafen sind auch solche unter 3 Monaten Haft oder 30 Tagessätzen. Aber erst ab da geht es beamtenrechtlichen nicht.

- Sporttest bestanden

Es machen nichtmal alle Bundesländer einen ....

Bingo! Du hast die Frage komplett falsch beantwortet!

AnnukaSi  17.01.2023, 12:43
@Sirius66

Es wurde ja nach Tipps gefragt. Wollte nicht "Du brauchst keine Schulbildung, streng dich nicht an in der Ausbildung und schick irgendeinen Nonsens hin" schreiben. Wäre nach expliziten Antworten gefragt worden hätte ich natürlich genau das geschrieben was du gesagt hast ;-)