Polizei Ausbildung Anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informiere dich mal bitte bei der Webseite deiner Landespolizei, dort stehen erstmal die grundsätzlichen Voraussetzungen. Als Polizistin solltest du einen freundlichen Charakter haben, hilfsbereit sein, Konflikte lösen können und Verantwortung übernehmen. Ein hohes Level im Kognitiven bereich wird auch gefordert. Sei sportlich, versuch den Intelligenztest zu meistern, übe die deutsche Grammatik und sei du selbst. Aber du solltest dir bewusst sein, dass du im Dienstalltag hohem Stress ausgesetzt werden kannst und mit dem Tod in Berührung kommen kannst. Frage dich auf jeden Fall, ob du WIRKLICH Polizistin werden willst und dafür geeignet bist.

Man braucht eine bestimmte Körpergröße und man sollte bestimmte Kriterien erfüllen können.
Zum Beispiel ist es wichtig, dass man psysisch stabil ist

Shazamm77  21.01.2024, 02:14

Die Grösse spielt an den meisten Polizeischulen keine Rolle mehr.

peep2723  21.01.2024, 11:13
@Shazamm77

Okay das ist sogar gut. Wäre ja unfair wenn jemand den Job wirklich gerne machen wollen würde, er oder sie aber zu klein ist

Leo15442  25.01.2024, 09:02
@Shazamm77

Das stimmt so nicht.Falls jemand unter der Mindestgröße liegt, wird ein extra Sporttest gemacht.

Erstes gutes Zeichen, dass du für diesen auch Beruf geeignet bist: eine gewisse Akkuratesse beim Schreiben und die Fähigkeit, durch Recherche etwas selbst zu ermitteln.

Dir sollte bewusst sein das mindestens die hälfte der Polizeiarbeit aus Papierkram und sitzen besteht, natürlich bist du auch draußen im einsatz aber nunmal nicht soviel wie du erwartest