Polizei Ausbildung?

4 Antworten

Nein, die Sport und insbesondere die Schwimmabnahme sollte man nicht abschaffen. Es gibt genug andere Sachen in der Polizeiausbildung, die man vom zeitlichen Faktor, deutlich begrenzen könnte.

Gerade dann könnte man Sachen wie Sport, Schwimmen, Schießen usw... viel intensiver trainieren. Das ist für den jeweiligen Polizeianwärter auch gut, weil er dann bestens auf die Prüfungen vorbereitet wird.

Oft sind nämlich nicht die Prüfungen das Problem, sondern die Vorbereitung. Man verlangt teilweise Sachen ab, die man nur sehr mangelhaft ausgebildet hat und das ist unfair.

Man müsste die Ausbildung nichtmal einfacher machen. Wäre komplett ausreichend, würde man nicht so viele Leute ausschließen. Ich zB würde direkt doppelt ausgeschlossen werden - einmal weil mir Depressionen diagnostiziert wurden - und zum Anderen, weil ich Skoliose habe.

Auch irgendwelche Kleinigkeiten im Führungszeugnis sollten nicht direkt ein Ausschlusskriterium sein.

Sirius66  27.01.2023, 22:42

Beides sind keine absoluten Ausschlussgründe.

Du verfolgst einen Verdächtigen an einem See oder im Hafen, er oder ein Zivilist fällt ins Wasser, ist dabei unterzugehen. Wie rettest du ihn? Nur ein Beispiel: Die Sachen haben schon ihre Berechtigung zu existieren und gefordert zu werden.

fisch4709  28.04.2023, 16:57

Die lassen ihn absaufen und rufen einen Rettungsschwimmer. Da springt keiner rein von denen.