JVA Einstellungstest Tipps und Erfahrungen?

1 Antwort

Hallo Privat558,

der Einstellungstest bei den unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten kann sehr unterschiedlich sein. Es gibt aber viele Themen, die überall gleich sind. Dazu gehören beispielsweise Mathematik, Logik, Allgemeinwissen, Sprachverständnis usw.

Schau dir dazu am besten mal hier die kostenlosen Übungstests an: https://www.etrainer.de/justizfachangestellte-einstellungstest/

Beim Gruppengespräch geht es darum, dass du dich gut einbringen kannst und beispielweise an einer Problemlösung mitarbeiten kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung