3. Versuch bei der Bundespolizei, wie sollte ich es machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Einstellung zum 01.09.2023 wirst du wohl kein EAV mehr bestreiten können.

Wenn es allerdings dein absoluter Traum ist, kämpfe dafür und mache zur Überbrückung z.B. ein FSJ/BFD.

Die Ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration zu beginnen, obwohl du definitiv zur Bundespolizei willst, hilft meiner Meinung nach weder dir noch dem Arbeitgeber, der dann wieder eine freie Stelle hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundespolizist
eeronn
Fragesteller

Richtig, der nächste EAV Termin wäre am 01.09.2023 für den 01.03.2023. ich habe jedoch aufgrund früheren Problemen in der semi-Aktiven Corona Zeit keine Ausbildung gefunden womit ich 1 Jahr verloren habe.

Wenn es dein Traum ist, nicht aufgeben. Außer es macht halt wirklich keinen Sinn, weil du nicht bestehen kannst.

eeronn
Fragesteller

Beim 1. Mal lag es ehrlich daran das ich einfach Dicker war als jetzt, beim Zeitpunkt des ersten Auswahlverfahrens wog ich 98kg (Größtenteils Fett) und hatte kaum Ausdauer, beim zweiten (4 Monate Später) wog ich 92kg und hatte ordentliche Ausdauer und war größtenteils Muskulös.