Polizei leichter als sonst?

3 Antworten

Wenn dann wird das für dich nicht mehr relevant sein weil sowas einige Zeit dauert bis das angepasst ist.

Ich glaube aber nicht das eine einfacherer Prüfung dem ganzen abhilft. Fast alle Bereiche haben Probleme Nachwuchs zu finden. Liegt einfach daran das es nicht so viele Leute gibt die in den Beruf einsteigen und sich dann auch noch sehr viele auf sehr wenige Berufszweige stützen.

weil sich keiner bewirbt

Das ist Blödsinn. „Keiner“ ist schonmal ganz falsch. Der Polizeiberuf wird immer beliebter und die Bewerbungszahlen gehen auch seit Jahren in die Höhe. Solange aber mehr Polizisten in Rente gehen, als eingestellt werden, wird es halt Nachwuchsprobleme geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Nachwuchsprobleme hat jeder Bereich.

Ich denke nicht, dass der Einstellungstest leichter wird. Du musst ja auch die Ausbildung nachher abschließen.

Viel Erfolg.