Kann man trotz politischem Engagement beim Bundesverfassungsschutz arbeiten?

1 Antwort

Sogar der Bundes - und die Landespräsidenten vom Verfassungsschutz sind teilweise in Parteien. Man leistet einen Schwur auf das Grundgesetz und man muss sich halt dann bzgl. Parteispezifischen bzw. Wahlkampfsachen zurückhalten.

Danymuell
Fragesteller

Ja aber das sind ja auch öffentliche Ämter aber bsp. Als aktiver Beamter des BfV bsp. Als Referatsleiter wie sieht es da aus