Verbindliche Zusage zurückziehen (Einstellungstest)?

4 Antworten

Mal andersrum.

Eine Einstellungskommission hat für einen Jahrgang mit 250 Studienplätzen 3200 frist- und formgerechte Bewerbungen erhalten. Alle 3200 müssen also zum EAV zugelassen werden.

Das Bewerbungsfenster ist zudem noch 2 Wochen offen. Bis zum Einstellungstermin sind es noch 6 Monate.

Das EAV beginnt mit dem Intelligenztest am Computer. Es wird von Mo-Do täglich 1 Test gemacht. Es gibt 30 Computerplätze.

Rechnen kannst du?

Wenn jetzt Plätze, die verbindlich angenommen wurden, leer bleiben, weil dem Bewerbern nichts mehr dran liegt, ist das mehr als ärgerlich.

Du hattest rechtzeitig anrufen können. Sie hätten deinen Platz an jemanden geben können, der darauf wartet.

Ich finde es respektlos, aber es hat für dich keine Konsequenz.

Gruß S.

Verbindlich ist nur wenn du die Stelle auch willst, es kann dich ja keiner zwingen. Absagen sollte man aber.

Nunja verbindlich heißt ja, du musst hin. Aber ich denke zwingen können sie dich nicht, ich würde anrufen und das klären.

Die Verbindlichkeit gilt für den Fall, daß Du die Stelle willst