Einstellungstest Polizei Bayern nur bei 2. QE oder auch bei 3. QE?

2 Antworten

Hallo,

für die Ausbildung (2QE) bewirbst du dich direkt über die Website der Landespolizei Bayern www.mit-sicherheit-anders.de). Für den EInstellungstest wirst du dann wahrscheinlich nach Nürnberg oder München fahren müssen.

Für die 3QE musst du am jährlichen LPA Test teilnehmen. Dieser wird in einer nächstgrößeren Stadt durchgeführt. Auch hierfür musst du dich Online bei der Landespolizei Bayern bewerben. Auch für das Studium musst du zusätzlich zum LPA Test einen Sporttest, ein Gruppengespräch, ein Einzelinterview und die ärtzliche Untersuchung meistern,

Ich hoffe ich konne dir helfen,

Beste Grüße

Ps: Bei weiteren Fragen hilft dir auch dein Einstellungsberater weiter (-;

den findest du hier:

https://www.mit-sicherheit-anders.de/deine-bewerbung/

Den Einstellungstest musst du sowohl für die Ausbildung als auch für das Studium machen.