Polizei Arzt NRW Einstellungstest?

1 Antwort

Dein BMI ist kein Problem, der darf max. 27,5 oder 28,5 (bin mir nicht mehr sicher) sein. Deine Dehnungsstreifen auch nicht.

Du musst jedoch einen Mindestgrößentest machen, da du unter 1,63m bist, das weißt du hoffentlich.

Lookingfrlondon
Fragesteller

Ja das weiß ich aber das schaffe ich 100%. Bin wie gesagt sehr sportlich und habe mir die Anforderungen schon angesehen. Ich danke dir sehr, hast mir echt geholfen 🙏

Lookingfrlondon
Fragesteller

Aber bin 17, bewerbe mich grad fürs FOS und der grenz BMI ist dann ja 23.3 mit 60,5 Kilo deswegen hab ich Panik also wird da nicht nach alter geschaut oder ??

Anonym222307  23.01.2024, 21:22
@Lookingfrlondon

Laut Internet ist das der grenz BMI, bei der Polizei bist du ab 27,5 oder 28,5 Polizeidienstuntauglich, wobei bei kleinen Überschreitungen auch oft Auflagen erteilt werden, dass der Bewerber bei Dienstantritt im von der Polizei gesehen grünen Bereich liegt. Also hast du mit deinem 24er BMI oder was du hast nix zu befürchten. Und deine Dehnungsstreife schauen die sich sicherlich garnicht so genau an, weil die das nicht wirklich interessiert. Das größte Hindernis wird wohl das belastungs EKG, geh echt ab und zu aufs Fahrrad, das EKG ist knackig. Ansonsten Mindestgrößentest bestehen und dann sollte das klappen. Die bei der PÄU sind alle super nett und wollen dich dabei haben. Bei uns hat ein Mädchen 2 mal den sehtest nicht bestanden, sie durfte noch ein drittes mal und hat es auch geschafft, dann war das Ding erledigt. Keine Angst, die kicken dich nicht wegen jeder Kleinigkeit raus.