Welche Auswirkungen kann ein BMI von über 60 haben?

Außerdem merke ich es sehr das es ihr auf die Lunge geht beim Treppen steigen oder schlafen. Auch beim normalen gehen muss sie Pausen einlegen

4 Antworten

wie alt ist sie, wie groß ist sie, wie ist sie zu ihrem Gewicht gekommen, was sind äussere Umstände (Familie, Job, etc.) Wie fühlt sie sich selbst damit, usw

also entschuldigung, was wird den hier von der Community erwartet, wenn man postet: ich kenne jemanden mit einem bmi von x und diese Person soll jetzt abnehmen weil ich der Meinung bin das sie abnehmen soll.

Ich halte solche postings übrigens nicht für freundschaftliche Gesuche sondern für anmaßend, wenn sie den wirklich echt sein sollten.

Wenn das stimmt, hat sie schwerste Adipositas und das ist lebensgefährlich.

Wenn sie jetzt schon am japsen ist beim Treppensteigen, dann hat sie als nächstes Wasser in den Beinen und das ist ein Zeichen daß das Herz nicht mehr mitmacht.

Irgendwann stirbt sie dann daran, wenn sie nichts ändert.

Angit2000
Fragesteller

wie gesagt mehrere Pausen beim Gehen oder Treppen steigen sind notwendig und schwitzen ist auch angesagt.

Angit2000
Fragesteller
@grisu2101

Ich weiß nicht ob sie es nicht erkennt oder nicht wahr haben will. Aber ich weiß auch nicht wie ich ihr noch helfen soll. Wasser trinken ist keine Option. Nur süßgetränke. Trotzdem sagst sie sie würde sehr viel abnehmen die letzte zeit

Trollfrage oder Zahlendreher? Ein BMI von über 40 zählt als Adipositas Grad III!

Angit2000
Fragesteller

166 und 173 kg

Angit2000
Fragesteller
@Goldstueck811

Ja deshalb frage ich mich wie ich ihr helfen kann weil mit einem Gespräch funktioniert es nicht. Sie arbeitet als Krankenschwester und muss weil es so anstrengend sehr viel schlafen

Goldstueck811  08.12.2020, 06:17
@Goldstueck811

Nicht umsonst mennt das der Volksmund "Fressucht"! Du kannst da garnix machen, da steckt die Psyche dahinter.

Angit2000
Fragesteller
@Goldstueck811

Ja. Aber ändern tut sie nichts. Ich weiß deshalb nicht wie ich mit ihr umgehen soll vor allem weil sie sagt sie habe angeblich 30 Kilo abgenommen (was nicht stimmen kann)

Angit2000
Fragesteller
@Goldstueck811

Ich sehe sie sehr oft und sehe was sie isst. Und dass sie kein Wasser sondern nur süßgetränke trinkt. Und ohne Sport glaube ich nicht dass sie dann so viel verloren hat

Goldstueck811  08.12.2020, 06:35
@Angit2000

Kannst es ja mal auf die krasse Tour versuchen: Häng´ihr ´n Schild um den Hals "Bitte nicht füttern!"

Für sie oder das Sozial-System? Sie wird in zukunft leider wahrscheinlich ein totales Wrack werden, was uns Steuer- und Abgabenzahler wie so vieles anderes, ordentlich belastet. Sie wird Pillen ohne Ende schlucken damit alles einigermaßen Funktioniert . Beitrag zur Gesellschaft wird gegen null gehen. Magenverkleinerung wäre eine Option.