Hund hat seit 5 Tagen Durchfall und Erbrechen?

3 Antworten

Dann weiter zum nächsten Tierarzt bzw. direkt beim tierärztlichen Notdienst melden. Für so einen alten Hund ist Durchfall in dieser Dauer und Intensität kein Pappenstiel. Kümmer dich sofort darum, wenn ein Tier schon sichtbar leidet und "sich gehen lässt" ist es allerhöchste Eisenbahn. In der freien Natur ist Schwäche zeigen das Todesurteil, insofern kannst du damit einordnen, wie schlecht es um dein Tier steht.

Leider ja, das kenne ich.

Das ist eine Leberzirose, bitte den Tierarzt doch, dass er eine Ultraschall Untersuchung macht, damit er die Organe genau anschauen kann.

Vielleicht ist es noch nicht zu spät und es kann ihm noch geholfen werden.

blabla8151  28.08.2020, 21:36

Das ist eine Leberzirose

Es ist ziemlich gefährlich, irgendwelche Diagnosen im Internet zu stellen. Vor allem bei nur so mageren Angaben wie Durchfall, Erbrechen und LEICHT erhöhte Leberwerte.

William1307  28.08.2020, 23:54

Wie kommst Du zu so einer Aussage ohne irgendwas von dem Hund zu wissen ? Bitte nicht solche "Ferndiagnosen" hier stellen.

anitandrea
Fragesteller

ich war eben in der Tierklinik und die haben die Organe abgetastet und es war alles ok, sie haben uns jetzt Medikamente mitgegeben für deine Übelkeit und Durchfall und wenn’s bis zum Wochenende nicht besser wird, müssen wir Montag zum Tierarzt und da wird dann erst ein Ultraschall gemacht. Solange soll ich ihm Schonkost kochen.

Leberzirose ist schon eine harte Diagnose. Es kann aber muss nicht sein. Sowas zu lesen macht einen nur mehr Angst:

Hallo !

Ja , Erbrechen und Durchfall...Das kennt mein Hund leider auch.

Aber wenn nach dem Tierarztbesuch samt Medikamente nach drei Tagen keine Besserung ersichtlich ist , bin ich entweder sofort wieder beim TA oder direkt in der Tierklinik.

Wenn ein Hund zeigt , dass er Schmerzen hat , dann ist es meist so , daß er bereits länger schon Schmerzen hatte , sie aber verbirgt.

Wenn er sich krümmt vor Schmerzen, sollte das wirklich schnell untersucht werden!

Liebe Grüße ! Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung