erbrechen von Hund auf Mensch übertragbar?

3 Antworten

es ist eher unwahrscheinlich, daß sich Deine Schwester bei dem Hund angesteckt hat.

Es ist nicht unüblich daß schwangere Frauen unter Übelkeit und Erbrechen leiden. Ich denke das ist Zufall.

Mimimaus777
Fragesteller

Also sie hat aktuell keine übelkeit oder erbrechen nur sitzen wir jetzt da und haben panik dass irgendwas sein könnte, aber meiner anderen hundelady gehts super gut, TA meinte es ist wohl eher eine magenschleimhautentzündung, angst ist leider leider trotzdem da haben nämlich beide angst vorm erbrechen

William1307  20.07.2020, 22:08
@Mimimaus777

Jetzt beruhig Dich mal. Erbrechen ist in der Regel nicht ansteckend. Schon gar nicht wenn es eine Magenschleimhautentzündung ist.

Hallo..Wenn die Erreger vom Hund ausgeschieden werden, wäre eine Übertragung auf den Menschen nicht nur möglich sondern sogar wahrscheinlich. Denn nach Angaben der Forscher reichen für eine Infektion bereits 18 Viruspartikel aus.

https://www.focus.de/gesundheit/experten/hund-katze-hausschildkroete-tieraerztin-erklaert-das-sind-die-haeufigsten-krankheiten-die-haustiere-uebertragen_id_9080898.html

Vielleicht mal den behandelnden Arzt befragen dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Lg Sky..🌟🌟🌟

Woher ich das weiß:Recherche
Mimimaus777
Fragesteller

Also salmonellen glaube ixh eher wenige rich füttere beiden Hunde dasselbe jnd mein anderer Hund ist topfit

Je nach Grund für das Erbrechen sicherlich. Gut die Hände waschen, dann sollte das kein Problem sein.