Hund hat erbrochen...Blut?

5 Antworten

Das ist doch kein Blut. Er hat Gras gefressen um seinen
Magen in Ordnung zu bringen und es wieder rausgekotzt.
Das ist was völlig normales.

Monster18
Fragesteller

Danke, das erbrechen nach Gras fressen normal ist, das weiß ich. Aber es war noch nie so rötlich und nd vom Futter kann es auch nicht kommen (kann ich mir so jedenfalls nicht erklären) Vergiftung ist nach wie vor ausgeschlossen

Monster18
Fragesteller

Laut dem TA ist es eben doch Blut.

Es kann sein, dass sie sich etwas die Halsröhre geschnitten hat beim Gras schlucken. Ich denke nicht, dass da was ernstes dahinter ist, mach dir keine sorgen

Ich würde sofort zum Tierarzt! Ich kenne viele Fälle wo Menschen Medikamente oder andere giftige Sachen auf den Boden schmeißen ohne sich Gedanken zu machen. Wenn der Hund dann ausgerechnet SOWAS gefressen hat zählt jede Sekunde!

Monster18
Fragesteller

Vergiftung durch Medikamente etc kann ich zu 100 Prozent ausschließen. Leider macht mein TA erst um 15 Uhr wieder auf und alle anderen hier in der Umgebung sind nicht gut =/

anonymynona503  21.04.2020, 13:10
@Monster18

Dann weiß ich selbst nicht woran das liegen kann. Habe keinen Hund und kenne mich da nicht aus. Habe aber sowas mal mitgekriegt, dass ein Hund gestorben ist weil er was giftiges gefressen hat was irgendein Vollpfosten einfach auf den Boden geschmissen hat.

Monster18
Fragesteller
@anonymynona503

Vollkommen richtig...waren inzwischen beim TA...Sie hat eine Magen-Darm Infektion

anonymynona503  21.04.2020, 18:59
@Monster18

Dann war mein Tipp ja wirklich gut. Freut mich, dass ich helfen konnte 😊 Gute Besserung wünsche ich deinem Hund 😁

Hi Monster,könnte möglich sein, dass er sich an den Grashalmen Ritze im Rachen zugezogen hat, und deshalb etwas geblutet hat. Aber der Gang zum Tierarzt ist trotzdem wichtig. Nur Mutmaßen würde deinem Hund nicht helfen. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Monster18
Fragesteller

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke. Tierarzt geh ich so oder so...lieber einmal zu viel. =) LG

Renate2804  21.04.2020, 13:18

Ich sage dito,alles Gute für deinen Vierbeiner.

Sieht für mich nicht nach Blut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin von einem Shetland Sheepdog (Sheltie) Rüden
haris580  21.04.2020, 13:05

Wah musst du ein Foto posten

Monster18
Fragesteller
@haris580

Tut mir leid, ich denke aber das dieses Foto an der Stelle angebracht ist. Sonst kann man mir nicht helfen