Warum frisst mein Hund beim Gassi gehen die ganze Zeit Gras?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal fressen Hunde Gras damit sie erbrechen können. Bei deinem Hund scheint das der Fall zu sein. Vielleicht verträgt er das neue Fressen nicht oder hat etwas falsches gefressen und möchte es erbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  29.12.2022, 10:19

Danke für den Stern.

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum dein Hund beim Gassi gehen Gras frisst. Vielleicht ist er gestresst oder langweilt sich? Oder er hat Magenprobleme und das Gras hilft ihm beim Verdauen? Wenn du dir Sorgen machst, dass dein Hund zu viel Gras frisst, solltest du unbedingt einen Tierarzt aufsuchen, um festzustellen, was der Grund sein könnte.

In der Zwischenzeit kannst du versuchen, die Spaziergänge etwas interessanter für ihn zu gestalten. Zum Beispiel kannst du eine andere Route nehmen oder mit ihm Spielzeug spielen. Auch Leckerlis können helfen, die Katze dazu zu bringen, wieder zu fressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LisaLove288
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Ich kann keine andere Route gehen weil alle ,,neuen,, Routen an-oder auf der Straße verlaufen, und er ein etwas lauter ziehender Hund ist. Leckerlies verträgt er nicht. Oder zumindest nicht die, die man mitnehmen kann zum training oder so. Für Spielzeug interessiert er sich nicht. Gestresst kann schon möglich sein, aber ich glaube eher nicht. Wir haben zwar 6 oder 7 Kinder zuhause aber er hat sich schon lange daran gewöhnt, und zuhause ist er immer (mehr oder weniger) ruhig. Außer jemand steht vor der Tür und klingelt oder klopft. Oder er riecht etwas das er nicht kennt, dann bellt er. Aber das ist wirklich nicht oft. Nur 2-4 mal am Tag.

Das kann gesundheitlich sein.

In den meisten Fällen ist es aber entweder Stressabbau oder Langeweile. Was machst du am Tag so mit ihm?

Ich habe auch einen Hund (sogar die selbe Rasse) und der macht das auch immer. Ist jetzt schon 11 und ihm geht es gut. Ich habe mich da auch einmal informiert, da ich mir auch sorgen machte, doch dass soll bei Hunden normal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung