Mein hund übergibt sich gelb und hat durchfall?

4 Antworten

wenn er nur gelben Schleim etc. spuckt und kein Blut dabei ist, dann ist der Magen zu leer und die überschüssige Magensäure muß raus. Bei Durchfall und Erbrechen hat der Hund wahrscheinlich  wirklich was gefressen was er nicht vertragen hat. Muß ja nicht gleich Gift sein.  Gibt es noch andere Anzeichen außer Erbrechen und Durchfall ?  Zittern, Hecheln, Schmerzen ?  Blut im Kot ? Blasse Schleimhäute ? Untertemperatur ?  Harter aufgeblähter Bauch ?

Wenn ja - sofort zum Tierarzt !  Egal wie.  Da gibts keine Ausrede...

Wenn es doch nicht so dramatisch ist wie Du es schilderst - also wenn der Hund nur ein bisschen Durchfall hat und Magensäure spuckt  - hast Du Heilerde im Haus ?  Manchmal hilft auch einfach ein Zwieback oder etwas das die Magensäure aufsaugt.  Ansonsten würde ich ihn bis morgen nicht füttern, aber schauen daß er genug trinkt.

Für solche Fälle sollte man immer eine "Notfallapotheke" im Haus haben. (Heilerde und Gastricumeel sollte jeder Hundebesitzer immer zuhause haben).

jacky40
Fragesteller

also sonst gehts ihr gut !! von den aufgezählten Symptomen ist nichts dabei :/ heilerde haben wir zu Hause . das werd ich versuchen.. danke :)

Vergifteten Köder draußen gefressen. Gibt solche fiesen Hundehasser die Giftköder hinlegen.

jacky40
Fragesteller

nein draußen war nichts wir passen immer auf dass sie nichts frisst da in unserer gegend ein paar leute sind die uns nicht mögen

Möglicherweise hat der Hund Spulwürmer. Eine Wurmkur Tablette hilft dagegen. In einer Apotheke müsste welche zu kaufen geben, die heute auf hat.

Ach ja, das gelbe Erbrochene ist Gallenflüssigkeit . Der Durchfall sieht bei Spulwurmbefall sehr schleimig aus. Manchmal sieht man auch welche

froeschliundco  03.10.2017, 11:33

vielleicht, vielleicht...ohne abklärung beim tierarzt, kann jetzt eine wurmtablette tötluch sein oder erst recht massive probleme hervorrufen...KEINE EIGENMEDIKATION

mamschki  03.10.2017, 11:33

Du kannst auch nur mit dem eingesammelten Kot zum Tierarzt fahren und untersuchen lassen

froeschliundco  04.10.2017, 07:31
@mamschki

wenn der hund etwas giftiges gefressen hat, zb an zimmerpflanzen geknabbert oder draussen irgendwas erwischt hat und du haust ihm noch eine wurmkur rein, können nieren oder leber versagen u.das kann tötlich sein...nicht sinnlos irgendwas geben, die ursache muss erst geklärt sein...ich denke aber das der user einfach nur langeweile hatte in der schule...

welches ist das grössere übel? Ich denk mal das es deinem hund schlecht geht...da ist das autofahren zweitrangig...geh zum tierarzt,heute noch

jacky40
Fragesteller

wir haben aber kein auto heute unseres ist in der werkstatt dann ginge nur bus und das tu ich ihr nicht an.. sie ist total scheu

jacky40
Fragesteller

was soll ich den tun wenn wir kein auto haben ?? hunde sind im bus ja verboten !!!

froeschliundco  03.10.2017, 11:30
@jacky40

so ein quatsch, seit wann sind hunde in öv verboten...willst du uns hier nur unterhalten oder machst du dir wirklich sorgen um deinen geliebten hund?

jacky40
Fragesteller

unsere nachbarn hassen uns und Verwandte arbeiten .. alle bis auf meine schwester aber die ist selbst krank.. ich wollte fragen was sie haben könnte und keine verurteilung hören dass hilft mir dann auch nicht weiter

jacky40
Fragesteller

1. ist er hund meiner mum ich bin doch nichtmal dort und komm auch nicht hin weil ich bis 4 schule hab und 2. fahr ich jeden tag mit bus zur schule und da sind tiere verboten das schild hängt an jeden bus bei uns

jacky40
Fragesteller

und wenn einer hunde mitnimmt MUSS man nachweisen dass der hund in den letzten 4 WOCHEN Tollwut geimpft worden ist was bei uns nicht der fall ist.. also nimmt ihn keiner mit.. das ist gesetz bei uns