Mein Hund hat öfter Durchfall sobald er etwas isst das er nicht kennt?

4 Antworten

Wenn mein Hund Durchfall bekommen würde wenn er etwas frisst das er nicht kennt dann würde er nichts bekommen was er nicht kennt.

Ich würde meinen Hunden ohne Rücksprache mit dem Tierarzt keine Medikamante geben und den Termin mit dem Tierarzt abwarten. Außerdem können die beiden Medikmante Nebenwirkungen wie Durchfall und Blähungen verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
D0GGG
Fragesteller

Ja so schlau sind wir auch das wir darauf achten, dass er nichts frisst, aber er erwischt trotzdem oft brösel von etwas wie z.B. Katzenfutter und das reicht bei ihm schon...

Es ist möglich, dass dein Hund auf bestimmte Lebensmittel empfindlich reagiert, was zu Durchfall führt. Es ist am besten, nur Futter zu geben, das für ihn geeignet ist.

Die von dir genannten Produkte Omni Biotic und Enteroferment sind eigentlich für Menschen und nicht speziell für Hunde entwickelt worden. Es ist wichtig, mit einem Tierarzt zu sprechen, bevor du deinem Hund solche Produkte gibst, da sie potenziell schädlich sein können.

Da du bereits einen Termin bei einem anderen Tierarzt hast, ist es am besten, bis dahin abzuwarten. Der Tierarzt wird deinen Hund untersuchen und die beste Behandlungsmethode empfehlen.

D0GGG
Fragesteller

Es gibt Omni Biotic Cats and dogs und enteroferment wird auch vom Tierarzt hergegeben für Hunde.

Leider nimmt mein Hund durch den Durchfall nicht gut zu weil er immer irgendwo noch ein krümmel von den Katzen findet und daraufhin sofort Durchfall bekommt, deshalb würde ich gerne schon etwas tun bevor wir zu dem Tierarzt gehen.

MrSlowhand129  18.07.2023, 14:51
@D0GGG

rDu musst schon dafür sorgen, dass dein Hund kein Katzenfutter frisst, wenn er Durchfall davon bekommt. 🙈

D0GGG
Fragesteller
@MrSlowhand129

Klugscheißer. Ganz ehrlich es reicht ein kleiner brösel und er bekommt Durchfall und das ist nicht vermeidbar. Klar schauen wir das die Katzen wo anders gefüttert werden als der Hund aber trotzdem findet er brösel 🙄

Hallo DOGGG,

Unser Hund bekommt auch öfters mal Durchfall, weil er auch einen empfindlichen Magen hat.
Das passiert meistens wenn wir unterwegs waren bei Besuchen von Familie und Freunde.
Dann geht es ein bis zwei Tage später los, öfters sogar mit blutigen Durchfällen.
Er frisst dann vermutlich irgend etwas vom Boden.
In unserer Familie gibt es auch sehr viele Kleinkinder, da fällt dann öfters mal etwas runter.
Den Hund kann ich auch nicht permanent beobachten damit er nichts frisst.
Meistens bekommen wir das mit einer Moroschen Karottensuppe gemischt mit Reis gut in den Griff.
Diese Suppe wirkt oftmals Wunder.
Ich mache diese immer in großer Menge und friere diese Portionsweise ein, damit ich diese immer parat habe.
Das kannst du auch mal probieren.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
D0GGG
Fragesteller

Die Suppe hilft aber bei uns nur gegen den Durchfall und nicht vorbeugend indem wir den Darm aufbauen.

Aber Dankeschön!

gib dein Hund keine Medis die für Menschen sind. Sieh lieber zu, dass er keinen Scheiss frisst, sondern nur sein Futter.

D0GGG
Fragesteller

Das ist für Tiere... Omni Biotic Cats and dogs und enteroferment ist auch von einem Tierarzt für den Hund der bekannten....

Und es ist nicht so einfach wenn man mehrere Tiere hat das der Hund dann nichts erwischt. Er muss nur ganz wenig erwischen und hat Durchfall...