Mein Hund hat etwas erwischt das er nicht verträgt und pupst jetzt und hat Durchfall. Wie lange kann das anhalten?

Und dürfen Hunde Fenchel Anis kümmeltee trinken?

5 Antworten

Kommt natürlich darauf an, was der Hund gefressen hat. Wenn es etwas giftiges war, dann würde ich nicht abwarten.

Ansonsten sollte das in ein bis zwei Tagen wieder vorbei sein

Einfach mal 1 bis 2 Tage abwarten, ob es weg geht. Aber nicht länger. Hört sich an als hätte er Knochen gefressen. Davor kriegt meiner ich Durchfall und Blähungen. Wenn es nicht aufhört musst du zum Tierarzt fahren

Habe meinen Hund bei Durchfall immer Reis mit Karotten gekocht. Hat auch geholfen.

Du solltest aber generell zum Arzt, wenn es nicht besser wird.

Bloß nichts dagegen tun, sonst wird er's nicht los und wird krank davon.

Einfach mal abwarten.

Und wenn's nicht besser wird, Tierarzt.

Woher ich das weiß:Recherche
Zum Tierarzt gehe ich nicht da ich ja weiß wovon es kommt.

Was ist das denn bitte für eine Einstellung?

Wenn es nicht besser wird, solltest du hingehen.

Anonymxde634  26.08.2023, 23:50

Finde ich auch. Mit einem Tier kommt Verantwortung und nicht das Diplom zum Doktor und selbstdiagnose. Der Hund könnte im schlimmsten Fall an einer Lebensmittelvergiftung sterben.

Anonymxde634  26.08.2023, 23:57
@Portugesewd

Woher sollen wir wissen, dass es sich um Katzenfutter handelt? Es gibt dir trotzdem kein Recht, zur Selbstdiagnose

Portugesewd
Fragesteller
@Anonymxde634

Vermutungen aufzustellen ohne nachzufragen ist nicht die schlauste Methode ;)

Portugesewd
Fragesteller
@Ben32165

Meine Frage war ob ich von Zuhause aus was tun kann um den Darm zu unterstützen nicht mehr und nicht weniger ;) habe nicht danach gefragt was mein Hund haben könnte

Portugesewd
Fragesteller

Ja wenn es nicht besser wird aber er hat heute erst das Futter gefressen das er nicht verträgt da geh ich sicher nicht morgen gleich zum Tierarzt.

Und meine Einstellung ist richtig und gut ich habe kein Problem damit zum Tierarzt zu gehen wenn es notwendig ist. Wir haben in den letzten 5 Monaten 4 Ops hinter uns also wir sind oft genug dort ;)

Ben32165  26.08.2023, 23:56
@Portugesewd
Ja wenn es nicht besser wird aber er hat heute erst das Futter gefressen das er nicht verträgt da geh ich sicher nicht morgen gleich zum Tierarzt.

Also er frisst es, obwohl er es nicht verträgt?

Portugesewd
Fragesteller
@Ben32165

Ja er hat das Katzenfutter gestohlen. Und das verträgt er nicht