Rinti reines Ross bei Allergien (Hund)?

3 Antworten

Wenn der Hund aus dem Tierschutz kommt und wahrscheinlich noch aus dem Ausland, dann ist es nicht ungewöhnlich, dass diese Hunde wenig Fleisch vertragen und da ist es ganz egal welche Sorte.

Durch ständige Futterumstellungen machst du alles noch schlimmer. Gib ein Futter mit einem moderaten Fleischanteil und Kohlenhydraten, In Form von Reis Kartoffeln, etc. Aber entscheide dich für eine Sorte und bleib dabei.

Der Fehler ist meistens, dass diese Hunde bisher nur billiges Futter bekommen haben, mit viel Getreide usw. Wenn sie dann nach Deutschland kommen möchten die neuen Besitzer natürlich ein möglichst hochwertiges Futter füttern aber das vertragen die Hunde nicht. Das muss man langsam machen.

Mein Old English Bulldog hat von Geburt an eine Geflügelallergie & kriegt von mir Wolfsblut Wide Plain. Das kann ich nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend

Unsere Hunde reagieren auch auf viele Fleischsorten Allergisch. Deshalb bekommen sie Pferdefleisch Futter von der Marke.
„ actifdog“. Lekerlies und Kauknochen bekommen sie ebenfalls aus Pferdefleisch, von der Marke „ be Pure“.
Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung