Ist es schlimm wenn man in 10 Tagen 4 kg abgenommen hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann vor allem beim Beginn einer Nahrungsumstellung mal schnell passieren.

Längerfristig sind so 500 Gramm pro Woche was man anstreben sollte, damit man das auch auf Dauer so beibehält.

Du kannst sogar einen Gewichtsdifferenz von bis zu 5kg an einem Tag bekommen, was nicht schlimm ist, aber wenn du Z.B 2500 kcal am Tag verbrannt hast und nur 1000kcal zu dir genommen hast, kann es sein das Muskeln, Fett ujd Wasser verloren hast

LamaFelix  21.06.2021, 20:27

Was sind denn das fuer unfachliche Antworten ?=

An einem Tag 4 kg ??

Wasser und Kot. Aber kein Fett !!

Muskeln an einem Tag verloren? Es wird hier immer abstrakter. Auf solche Leute brauchst du nicht zu hoeren, lieber Fragesteller ! ;-(

Ich denke das ist schon normal, wenn du so wenig ist. Kommt auch drauf an was und wieviel. Aber wenn du nur 2 Mal am Tag ist, ist das für deinen Körper zu wenig und auch kein normales Essverhalten. Da nimmt man dann eben ab. Hast du denn vorher anders gegessen? Bei deiner Größe ist das aber schon ziemlich wenig, also schon untergewichtig... Wenn du das hinbekommst, versuch doch morgens auch was zu essen. Dein Körper hat sich jetzt daran gewöhnt dann keinen Hunger zu haben, wenn du langsam anfängst ihn umzugewöhnen wirst du auch wieder ein normales Hungergefühl entwickeln, heißt dein Körper wird sich dann melden wenn er etwas braucht, dass du nicht zu wenig isst.

Hoffe ich konnte helfen:)

lg

Anon01101011111
Fragesteller

Ich hab doch einen bmi von 20,5. Das ist doch noch lange kein Untergewicht oder? Ich hatte aber vorher nie Hunger als es Essen gab. Jetzt hab ich endlich mal wieder Hunger.

TomMenkhoff  02.08.2020, 02:24
@Anon01101011111

20,5 ist ein super BMI👍🏼👍🏼 Ich würde sagen, auf jeden Fall normal/Idealgewicht:) Freut mich, dass du wieder Hunger hast😁