Wie bringe ich meinen kleinen Bruder dazu abzunehmen?

Für sein alter wiegt er eindeutig zu viel, dass hat sogar der Arzt gesagt meinte meine mutter.

10 Antworten

Dir ist bewusst das der BMI immer nur für Erwachsene gilt und nicht für Kinder ist. Wenn du angst hast geh mit ihm zu einem Arzt der kann einschätzen ob das Gewicht deines Bruders zu viel für ihn ist oder einfach nur etwas mehr als normal, was ja an sich nicht schlimm ist. Zudem viele Kinder nehmen beim Wachstum zu und wachsen dann auf einmal, das ist ganz normal.

Solange dein bruder keine Gelenkschmerzen von seinem Gewicht hat und das auch ein Arzt so sieht sollte da nichts gemacht werden. Zudem es ist die Sache deines Bruder nicht deine, es ist ja immerhin sein Körper und er schadet sich ja nicht direkt damit

Byzantinium
Fragesteller

Der Arzt hat sein übergewicht schon bestätigt.

SamuBoy  02.07.2020, 13:54
@Byzantinium

Hat er auch gesagt das er dadurch Schäden haben wird oder hat er nur gesagt das er über dem Durchschnitt für sein alter liegt?

Zudem lassen wir mal den Fakt außer acht das Übergewicht im Kindes/ Jugendlichem alter normal ist dann:

Fall ein Arzt gesagt hat das er Übergewicht hat sollte er, wie jeder Arzt das macht, einen Diätplan mitgeben der dann auf deinen Bruder zugeschnitten ist. Komm bitte nicht auf die idee ihm einen zu erstellen.

Und wenn du deinen Bruder selbst auf Diät setzt ohne sein wollen ist das Körperverletzung nur mal so

Und da ich deine Bisherigen Fragen hier gesehen habe muss ich davon ausgehen das du sehr auf dein Gewicht achtest und es wahrscheinlich eher an der unteren normalgewichtsgrenze halten willst. Bitte übertrage deinen Wunsch nach einem Perfekten Gewicht nicht auf deinen Bruder es ist sein Körper nicht deiner. Zudem die einzigen die das recht hätten ihn zu einer Ärztlichen Diät zu zwingen sind deine Eltern

Bitte, bitte tu Dir und vor allem Deinem Bruder einen ganz großen Gefallen und sprich nicht übers abnehmen!!!

Vergiss bitte nicht, dass er mit grad 12 Jahren noch voll im Wachstum ist. Der nächste Wachstumsschub gleicht Größe und Gewicht wieder aus.

Diäten und abnehmen als Solches, ist NUR und ausschließlich etwas für Erwachsene, die bereits eine gefestigte Psyche haben. Bei Kindern kann man mit solchen Sprüchen sehr großen Schaden anrichten.

Deine Mutter soll bitte einfach nur auf seine Essgewohnheiten achten. Getränke mit viel Zucker - wie Cola oder anderes, sollte aus dem Vorratsschrank verschwinden. Süßigkeiten nur in kleinen Mengen und niemals einfach so eine ganze Tüte in die Hand drücken. Generell einfach gucken, dass viele gesunde Lebensmittel auf den Tisch kommen. Und damit ihm die besser schmecken, soll sie ihn in der Küche mit einspannen. Wer Paprika und Co. schnibbelt und verarbeitet, der bekommt auch Appetit drauf.

Du kannst Dich auch sinnvoll einbringen, indem Du mit Deinem Bruder mal eine Fahrradtour machst, schwimmen gehst, Fußball spielst etc. etc.. Aber hör bitte auf und quassel ihn mit irgendwelchen Diäten voll - Du verstörst ihn damit und nichts anderes wird man in dem Alter mit sowas erreichen!

Alles Gute wünsche ich Euch 👌

Bitte hör auf deine schlechten Lebenseinstellungen auf deinen Bruder zu übertragen.

Der ist 12 und sollte keine Diät machen! Der ist voll im Wachstum und sein Gewicht ist komplett in Ordnung so wie es ist.

Du kannst ihm ein gutes Vorbild sein und ihm beibringen auch Obst und Gemüse zu essen und sich jeden Tag etwas sportlich zu bewegen. Ansonsten braucht das Kind nichts!

Wie kann man einem Kind mit normalem Gewicht sagen, es sollte abnehmen? Weißt du welche Schäden du damit in seiner Psyche anrichten kannst?

Der Bruder von meinem Freund ist 10 Jahre alt und wiegt 90kg ganz leichtes übergewicht😅. Aber kommen wir zum thema. Mein Freund und ich haben auch alles versucht damit er abnimmt. Zb haben wir mit ihm Fußball gespielt wodurch er sich entschieden hat in einen Verein zu gehen. Oder weniger süßigkeiten oder süßwasser kaufen. Das ist ja das einzige was ein kind so fett machen kann außer er hat eine krankheit. Also die hauptbeschäftigung wäre sport und er würde auch schnell abnehmen da er viel unnötiges körperfett hat. Ich würde auch sagen er soll eine diät machen , aber wie du ihn beschrieben hast ist er anscheinend ziemlich zickig.

DieLachkiste  02.07.2020, 13:59

Das ist auf jeden Fall kein leichtes Übergewicht. das ist schon krankhaft

Anonyme36187  02.07.2020, 14:05

Das war auch nicht ernst gemeint aber die Hauptsache ist er hat viel abgenommen

Nimm ihn mit zu deinen sportlichen Aktivitäten, mache es ihm schmackhaft, Inliner, Fahrrad, Skaten, Sportverein ...... Gemeinsam macht es mehr Spaß.