Immer mehr Dehnungsstreifen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem schwachen Bindegewebe kann es auch bei leichtem Übergewicht zu Dehnungsstreifen kommen.

Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass Dehnungsstreifen jucken, und ich habe während meiner Schwangerschaften einige bekommen. Sicher, dass es sich um Dehnungsstreifen handelt?

BlackRose10897  30.03.2020, 16:23

Bei mir haben die Dehnungsstreifen auch hin und wieder gejuckt. Aber nur die zwei großen, die ich seit der zweiten Schwangerschaft habe. Seit ich mich aber regelmäßig nach dem Duschen eincreme, ist das Problem behoben 😁

Dehnungsstreifen haben nicht nur Frauen oder Schwangere, wie du siehst.

Ein schwaches Bindegewebe begünstigt Dehnungsstreifen. D.h. auch schlanke Menschen können Dehnungsstreifen bekommen.

Zu schnelles Wachstum kann auch die Ursache sein, da das aber bei dir ausgeschlossen werden kann, liegt eine Bindegewebsschäche nahe.

Das liegt an zu schwachem Bindegewebe. Eventuell hast du es von deiner Ma geerbt..