Hallo,

was dein Freund bzw ihr erlebt habt, ist eine Grenzerfahrung für euch gewesen, die nun erst einmal verarbeitet werden muss.

Dass man ein paar Tage braucht, ist dabei völlig normal. Wichtig ist, über das Erlebte zu sprechen und es sich sozusagen "von der Seele zu reden". Auch Ablenkung tut gut. Sport treiben, spazieren gehen, ein gutes Buch lesen... Alles was einem Spass macht und gut tut kann hilfreich sein.

Ihr könnt euch jederzeit erneut an das Kriseninterventionsteam/Notfallseelsorge wenden, wenn ihr das Gefühl habt, dass Euch der Vorfall doch zu nahe geht. Dafür die 116117 anrufen und die Sachlage schildern, falls ihr keinen Flyer oder eine Visitenkarte mit Kontaktdaten erhalten habt.

Länger andauernde Schlafstörungen, Apettitlosigkeit, Grübeln, emotionales Abstumpfen und so genannte Flashbacks (das Wiedererleben des Ereignisses) die durch verschiedenste Trigger wie z.B. Gerüche, Bilder etc. ausgelöst werden können, sind allerdings Warnzeichen für eine posttraumatische Störung und sollten nicht ignoriert werden.

Seid für einander da, das gibt Halt 😊

...zur Antwort

Könnte ggf. daran liegen, dass du nicht feucht genug bist. Du kannst es erst einmal mit Gleitgel versuchen und wenn es nicht besser wird, mit deinem Gyn sprechen.

Und schau, dass die Wunde richtig ausheilt, bevor ihr wieder intim werdet, sonst hört das nie auf.

...zur Antwort

Hier kann niemand beurteilen, ob wegen des Röchelns Grund zur Sorge besteht.

Wenn deine Hebamme eine Notfallnummer hinterlegt hat, würde ich sie anrufen. Ansonsten besteht auch die Möglichkeit die 116117 oder im schlimmsten Fall auch den Notruf zu kontaktieren.

...zur Antwort

Also das klingt schon sehr seltsam. Zumal er es so ja auch ausgehängt hat.

Mein Hausarzt hat extra täglich eine Infektionssprechstunde eingeführt. Da können nach telefonischer Rücksprache alle Patienten mit Symptomen kommen.

...zur Antwort

Könnten eventuell durch Bettwanzen entstanden sein. Aber was es genau us, kann nur ein Arzt sagen.

...zur Antwort

Ich hab meinen Ehering immer an. Es gab nur einige wenige Ausnahmen wie OPs und meine beiden Schwangerschaften, da ich im Verlauf der Schwangerschaften Wassereinlagerungen in den Fingern bekam. Aber ansonsten bleibt der Ring, wo er ist.

...zur Antwort

Sprich mal mit deiner Krankenkasse und schildere die Lage, eventuell übernimmt die Krankenkasse eine Taxifahrt, dann wäre zumindest das geklärt. Allerdings brauchst du auch jemand, der die Stunden nach der OP bei dir ist, falls es zu Komplikationen kommt.

...zur Antwort

Mein Mann hat ein und das selbe Problem. Er schläft innerhalb von wenigen Minuten ein und danach könnte eine Elefantenherde durchs Schlafzimmer rennen, würde er das nicht mitbekommen. Selbst meinen Einsatzmelder nimmt er oft nicht wahr und der ist schon sehr penetrant🙈

Bei meinem Mann ist es wichtig, dass er ca 7 Stunden Schlaf bekommt, alles darüber oder darunter sorgt eben für dieses "Phänomen", also vielleicht mal versuchen darauf zu achten, welche Schlafmenge für dich optimal wäre.

Er wechselt außerdem seine Klingeltöne vom Handy regelmäßig, hat sich das sznoosen abgewöhnt und das Handy auf der Kommode liegen, dadurch ist er gezwungen aufzustehen um den Schreihals auszuschalten.

Für mich ist das alles natürlich nicht so dolle, denn ich bin das genaue Gegenteil. Ich brauch ewig bis ich einschlafe, werde aber auch von jedem noch so kleinen Geräusch wach und wenn der Wecker klingelt, stehe ich auch sofort auf. Oft höre ich sein Gedudel da auf der Kommode gefühlte Ewigkeiten vor ihm und rüttel ihn dann aus seinem Tiefschlaf. Wenn ich dann mal dienstfrei habe und ausschlafen könnte, geht das nicht, da ich danach natürlich hellwach bin🙈🙈🙈

...zur Antwort
Es lohnt sich, weil: ___

Also mal ganz davon abgesehen, dass gesunde Ernährung eben nicht teuer sein muss, lohnt es sich alle mal in gesunde Ernährung zu investieren.

Was glaubst du, woher die ganzen Volkskrankheiten und Unverträglichkeiten her kommen?

Würden sich alle wieder bewusster mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen, gäbe es nicht so viele kranke und übergewichtige Menschen, was neben dem eigenen Wohlbefinden auch unserem Gesundheitssystem zu Gute kommen würde.

Gesund bedeutet nicht gleich teuer. Im Gegenteil. Diese ganzen Fertigprodukte a la Erasco, Knorr u Co sind völlig überflüssig und eigtl auch überteuert für den Müll. Ich koche z. B. einen Bohneneintopf nach Rezept meiner Uroma, danach will man das Zeug nicht mehr essen und es ist sogar günstiger 😉 das einzige was da drin ist, ist Suppengemüse, Kartoffeln, Bohnen, Bohnenkraut, Salz Pfeffer, Petersilie und Maggikraut.

Wenn man seine Mahlzeiten plant und sich bewusst damit auseinandersetzt, kann man gesund essen, steht nicht Stunden in der Küche und gibt dafür aber auch kein Vermögen aus.

...zur Antwort

Also weder ich habe das in meiner Kindheit so erlebt, noch erleben das meine Kinder so.

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir Besuch "verköstigen". Selbst wenn der Besuch spontan, erst nachmittags oder abends kommt, bereiten wir zumindest eine Kleinigkeit vor oder richten für abends ein Vesperbuffet für alle. Es gibt doch auch nichts schöneres als abends gemeinsam am Tisch zu sitzen und miteinander zu vespern. Bei meinen Eltern ist das Gang und Gäbe und das hat uns auch wirklich sehr gefehlt während dem Lockdown.

Und so ticken auch alle in unserem Verwandten-/Bekanntenkreis. Ich wurde als Kind von niemanden weggeschickt, sobald es Essen gab und meine Kids ebenso wenig🤷‍♀️

...zur Antwort

Ferndiagnosen kann hier keiner stellen.

Aber an deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen, um Frakturen oder Schäden an den Bändern auszuschließen.

...zur Antwort
Ja (w)

Ich hasse es, wenn man mich (versehentlich) am Schlüsselbein berührt. Und ja, auch der Sicherheitsgurt ist für mich nach einer Weile unerträglich. Auch Handtaschen/Rucksäcke trage ich sehr ungern. Wenn ich im Dienst den Rettungsrucksack trage, muss ich auch ziemlich die Zähne zusammen beißen, gerade wenn wir mal wieder einige Stockwerke vor uns haben😅

...zur Antwort

Das sieht aus wie eine Stielwarze. Wenn sie dich so sehr stört, kannst du sie beim Hautarzt entfernen lassen. Bitte nichts selbst entfernen oder mit irgendwelchen Hausmittelchen behandeln, da das u.U. zu einer Infektion führen kann.

...zur Antwort

Bei einer Lebensmittelvergiftung würdest du du erbrechen und an Durchfall leiden.

Hast du deinen Blutzucker gemessen, oder woher weisst du, dass er niedrig ist? Das kommt natürlich daher, dass du nichts gegessen hast.

Lass dich zum kassenärtzlichen Bereitschaftsarzt fahren. Wenn du nicht weisst, wo dieser ist, ruf die 116117 an.

...zur Antwort

Ich hab bei beiden Schwangerschaften irgendwann nur noch mit Stillkissen zwischen den Beinen und auf der linken Seite schlafen können.

...zur Antwort

Von Naturkosmetik bin ich mittlerweile nicht mehr überzeugt, da die meisten Produkte oft viel Alkohol, Duftstoffe und andere Sachen beinhalten, die meine Haut eher reizen als beruhigen und pflegen.

Ich verwende zur Reinigung morgens und abends den AHA/BHA Peeling Cleanser von No Cosmetics. Ein milder Reiniger, der einen super Job macht.

Meine Standard-Pflegeroutine sieht aktuell wie folgt aus:

Morgens von Garnier Ambre Soleir das Sensitiv-Gesichtsfluid 50+ und die Aquacreme von Neutrogena

Abends entweder das 120h-Hypersleep-Feuchtigkeitsserum oder das Retinol-Serum von No Cosmetics und die Nivea sensitiv Nachtcreme.

Serum kann übrigens am besten wirken, wenn die Haut noch etwas feucht ist.

Ich hatte jahrelang Probleme mit meiner Haut und folge nun schon seit einiger Zeit XSkincare (Leon) auf Insta und muss sagen, dass seine Produkt-Empfehlungen bei mir eingeschlagen haben wie eine Bombe. So eine tolle Haut hatte ich gefühlt ewig nicht mehr. Falls Du Insta hast, empfehle ich Dir bei ihm vorbeizuschauen. Super Content was Hautpflege angeht mit vielen Tipps zu den verschiedensten Hautpflege-Themen.

...zur Antwort