Lohnt es sich in gesunde Ernährung zu investieren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Es lohnt sich, weil: ___ 87%
Es lohnt sich NICHT, weil: ___ 13%

11 Antworten

Es lohnt sich, weil: ___

Also mal ganz davon abgesehen, dass gesunde Ernährung eben nicht teuer sein muss, lohnt es sich alle mal in gesunde Ernährung zu investieren.

Was glaubst du, woher die ganzen Volkskrankheiten und Unverträglichkeiten her kommen?

Würden sich alle wieder bewusster mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen, gäbe es nicht so viele kranke und übergewichtige Menschen, was neben dem eigenen Wohlbefinden auch unserem Gesundheitssystem zu Gute kommen würde.

Gesund bedeutet nicht gleich teuer. Im Gegenteil. Diese ganzen Fertigprodukte a la Erasco, Knorr u Co sind völlig überflüssig und eigtl auch überteuert für den Müll. Ich koche z. B. einen Bohneneintopf nach Rezept meiner Uroma, danach will man das Zeug nicht mehr essen und es ist sogar günstiger 😉 das einzige was da drin ist, ist Suppengemüse, Kartoffeln, Bohnen, Bohnenkraut, Salz Pfeffer, Petersilie und Maggikraut.

Wenn man seine Mahlzeiten plant und sich bewusst damit auseinandersetzt, kann man gesund essen, steht nicht Stunden in der Küche und gibt dafür aber auch kein Vermögen aus.

Es lohnt sich, weil: ___

….es eben nicht mehr kostet, als Junkfood in sich reinzustopfen.

Eine gesunde Malzeit kostet oft weniger, als ein Menü beim goldenen M.

Dahika  09.11.2021, 12:10

und schmeckt auch besser.

Da hat jemand keinen Plan, was essen eigentlich kostet.

Wenn dir deine Gesundheit nicht wichtig ist, dann halt nicht. Wenn doch, lohnt es sich natürlich - welch Frage.

Und teurer ist eine gesunde Ernährung mit frischen Lebensmitteln definitiv nicht - sondern teurer sind die ganzen Fertigprodukte.

Es lohnt sich, weil: ___

Weil es gesund ist, fit hält und Spaß macht.

Falsche Herangehensweise. Du kannst seltener, dafür qualitativ hochwertiger essen und kaum mehr ausgeben.

Geld für leere Kalorien ist wahre Verschwendung und dein Verlust von Gesundheit ist ein Geldfresser.