Was essen statt Schokolade und Zucker?

4 Antworten

Ich finde, ein bisschen naschen muss sein, wenn man sich das ganz verbietet bekommt man nur heisshunger.

Klar zum Film lieber Möhre knabbern statt chips, aber auch mal n bissel schoki - vielleicht n Stück Zartbitterschokolade statt n Riegel Vollmilch

Und wenn es mal kallorienreicher sein darf, sind Trockenfrüchte und Nüsse zwar auch kleine Kallorienbomben, aber deutlich gesünder als Gummibärchen und Chips.

Statt Weingummi kann man Fruchtleder machen (püriertes Obst trocknen bis es fest ist)

Süßspeisen kann man sehr gut mit etwas Agavendivksaft statt Zucker süßen. Durch die hohe Süsskraft benötigt man eh weniger als Zucker

Wie wäre es mit Obst und Gemüse? Schmeckt beides Süß wegen dem Fruchtzucker und ist deutlich gesünder

Bikfut50  02.10.2018, 21:08

Richtig so, nicht umsonst sagt man dazu "Süßigkeiten der Natur".

robi187  02.10.2018, 21:19
@Bikfut50

man kann auch zuviel fruchzucker zu sich nehmen dies wäre dann auch ungesund? also alles mit maß und ziel?

HikoKuraiko  02.10.2018, 21:25
@robi187

ja auch ein zuviel an Fruchtzucker (bzw. Obst und Gemüse) ist nicht gesund, aber bevor es beim Gemüse zu viel wird müsste man schon täglich einige Kilos zu sich nehmen (beim Obst auch nen Kilo oder zwei damit es ungesünder wird)

süßigkeiten sind nur in sehr kleine mengen gesund? das problem sie machen süchtig?

oder man kann auch sagen lesse mal genau was man den zuckerkranke sagt?

wenn du soviel süßes zu dir nimmst wie zuckerkranke dann könne man sagen diese menge ist für ein gesunder mensch gesund?

Meine Empfehlung: Süßigkeiten ersatzlos streichen. Mit allem anderen machst du es dir nur unnötig schwerer.