Könnte ich denn eine (Lebensmittel)Vergiftung haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Lebensmittelvergiftung würdest du du erbrechen und an Durchfall leiden.

Hast du deinen Blutzucker gemessen, oder woher weisst du, dass er niedrig ist? Das kommt natürlich daher, dass du nichts gegessen hast.

Lass dich zum kassenärtzlichen Bereitschaftsarzt fahren. Wenn du nicht weisst, wo dieser ist, ruf die 116117 an.

Lebensmittelvergiftungen sind meistens nicht schlimm aber sind mega unangenehm und nervig. Ein Kollege von mir hatte letzte Woche auch eine und es ist nichts passiert und wie gesagt geh zum Kardiologen wegen diesen Herzstiche. Kommen die Herzstiche bei nicht sportlicher Aktivität dann ist es weniger schlimm. Aber lass es checken

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen... eine ganz elementare Sache fehlt allerdings noch und das ist die Frage, ob du denn was gegessen hast, das für eine Lebensmittelvergiftung in Frage käme. Wenn du gestern nur Tomaten, Pringels und eine Sesam-Laugenstange gegessen hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit denkbar gering, dass du an einer Lebensmittelvergiftung leidest.

Wenn es das Softeis von McDonalds war, dann könnte man sowas durchaus in Betracht ziehen.

Subtrahiert man von deinen ganzen Beschwerden allerdings die Herzproblematik, die eher einer Hypochondriebedingten Panikattacke zu Lasten zu legen ist, würde ich sagen, dann bleiben die Bauchschmerzen und vielleicht die Übelkeit... und sowas kann ab und an mal vorkommen, wenn man zu viel, zu fett oder auch zu wenig gegessen hat, wenn das essen zu schwer war, man zu spät gegessen hat, etwas gegessen hat, was man nicht gewohnt war, etwas gegessen hat, das zu Blähungen führen kann oder sich die Menstruation ankündigt.

Bei einer Lebensmittelvergiftung würde der Körper zudem über Durchfall und Erbrechen versuchen das Lebensmittel wieder loszuwerden. Das war bei dir nicht der Fall.

Insofern... wenn es dir jetzt wieder besser geht, dann kannst du auch zum Brunch. Wenn es dir nicht besser geht, dann kuschel dich mit einer Wärmflasche ins Bett und auf die Couch und ernähre dich heute von Schonkost und trink viel, vor allem Kamillentee.

stormyy
Fragesteller

Eine Panikattacke war es nicht. Ich habe Vomex genommen und dann wurde es besser. Jetzt lässt die Wirkung nach, aber ich habe keine Tabletten mehr übrig. Mir ist schon wieder schlecht und ich habe Herzschmerzen.

Danke jedenfalls für deine Tipps gegen Übelkeit.

Lebensmittelvergiftung nein, sonst hättest du Durchfall und Erbrechen.