Wie schläft ihr in der Schwangerschaft?

4 Antworten

Ich hatte auch starkes Sodbrennen, deshalb habe ich irgendwann nur noch auf der linken Seite geschlafen. Etwa ab der 30. Woche auch nur noch mit Stillkissen.

So war das super bequem. Das Kissen hab ich mir zwischen die Beine geklemmt und mich an den oberen Teil angelehnt.

Ich hatte damals ein Seitenschläferkissen - das hat bei mir Wunder gewirkt, weil ich eben ein Seitenschläfer bin. Und wenn man sich dieses Kissen so an den Bauch legt, dass es bequem ist und zwischen die Beine klemmt, kann man ganz wunderbar schlafen. Zumindest ich konnte das.... Und ich habe dieses Seitenschläferkissen auch später dann als Stillkissen, Runterfallschutz, etc. genutzt.

Ich kann dir nur raten ein Stillkissen zu holen. Ich habe dieses beim Zubettgehen gehen um mich rum gelegt (Rücken abgestützt und zwischen die Beine geschlungen). So konnte ich relativ gut schlafen trotz Monsterbauch. Alles liebe für die restliche Schwangerschaft :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebevolle Mutter und stolze Tante

Ich hab bei beiden Schwangerschaften irgendwann nur noch mit Stillkissen zwischen den Beinen und auf der linken Seite schlafen können.