Auf welcher Seite schlafen?

6 Antworten

Ich kann sogar auf dem Bauch einschlafen. Aber das ist nicht wiederum nicht gut für den Nacken etc. Also wie man`s macht.. Glaub auf dem Rücken ist es am besten.

Ganz Ehrlich - Das ist alles Bullshit!

Die Einen sagen, das Schlimmste ist aufm Bauch. Schlecht für die Wirbelsäule im Halzbereich.

Die Nächsten sagen man soll nicht auf der rechten Seite schlafen, das ist schlecht für die Leber.

Die Übernächsten sagen, man soll nicht auf der linken Seite schlafen?! Wegen dem Herzen kann es nicht sein. Das sitzt nämlich in der Mitte! Nicht links!

Ich schlaf, wie ich will... Wenn ich mir darüber auch noch nen Kopp machen soll, wird es mir den Schlaf rauben...

Ich bekomme - auf dem Rücken liegend - überhaupt kein Auge zu. Dachte auch viele Jahre, dass ich auf der rechten Seite besser Luft bekomme. Zuletzt hat es sich dann als vorteilhaft herausgestellt, dass ich - wenn's geht - auf der linken Seite schlafen muss - und das trotz spürbar leichtem Druck in der Herzgegend. Die Rückenlage wäre eigentlich diejenige, die empfohlen wird. Als kleines Kind habe ich durchweg (aus mir damals noch unbekannten Gründen) auf dem Bauch geschlafen. Tipp: wenn man mal ein oder zwei Nächte seine Atemgeräusche überprüfen würde. Wenn man nicht schnarcht und in jeder Liegeposition gleich gut Luft bekommt - dann ist es die Rückenlage. Wenn man gelegentlich schlecht träumt? Dann liegt's vermutlich an der schlechteren Position, die man dann evtl. korrigieren sollte.

Alpträume - so meine Theorie, kommen unter anderem auch, durch die schlechtere Beatmung bei Apnoikern (wie ich es einer bin) - und sind demzufolge ein Fingerzeig, von unserem Gehirn, hier etwas zu korrigieren.

Antort: "die Position, in der Du besser träumst oder schießt!"

Angenehme Nachtruhe!

oder

Allzeit, guten ... Schlaf!

Das mit dem Schuß? Wer ständig im Schlaf daneben schießt, der sollte vermutlich am besten, im Stehen schlafen (das gerade erfunden habe).

https://www.fuersie.de/gesundheit/gesund/artikel/koennen-wir-auch-im-stehen-schlafen

In der Schwangerschaft würde ich tatsächlich versuchen auf der linken Seite zu schlafen, u.a. aus den von dir bereits genannten Gründen.

Allerdings bewegen wir uns nachts doch recht häufig, so dass ich jetzt mal davon ausgehe, dass es absolut unsinnig wäre, da bewusst drauf zu achten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pflegefachkraft

Zitat FS:

"...dann aber gelesen, dass es ungesund sein soll"

OK ich verate Dir was am gesündesten ist, aber nur wenn Du nur mir glaubst.

Also nichts anderes mehr lesen, den Vater und Tante nicht fragen - OK?