Warum ist Rückenschlafen so unangenehm?

4 Antworten

Tja, das Rücken liegen, das muss man wirklich üben.

Einmal, im Krankenhaus, musste ich drei Wochen auf dem Rücken liegen.

es ging gar nicht anders.

ich habe als junger Mensch gedacht, der ich damals war,

oh Gott, mir bricht der Rücken durch...

und seitdem übe ich das.

Sie ist so einseitig, so starr, diese Haltung.

ein guter Tipp für das Rücken liegen ist :einen Topper zu kaufen.

der macht das Bett irgendwie angenehmer.

probier es doch mal.

und wenn man sich vorstellt, was wir alles für Organe im Körper haben--- dann liegen die ganz ruhig und ungequetscht drin, wenn wir auf dem Rücken liegen.

Wenn du auf der Seite liegst, quetschst du immer irgendetwas in dir drinnen ein.

Das ist unangenehm, da man es eben nicht gewohnt ist. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und kommt nicht aus seiner Haut. Versuch es immer weiter, bis zu es entgültig schaffst. Der Schlaf ist so auch viel erholsamer. Ich habe gelernt, dass man sich auch nicht so oft bewegt, da man in der Rückenlage deutlich länger schlafen kann, ohne sich drehen, oder wenden zu müssen. Meist schlafe ich auf der Rückenlage ein und wache auch da wieder auf. Wichtig ist nur, dass man größtenteils in der Rückenlage schläft, wenn man ab und zu mal auf die Seiten gedreht wird, ist es kein Problem. Achte einfach nur darauf, dass du jedesmal vor dem schlafen gehen, versuchst auf den Rücken einzuschlafen, auch wenn du dann doch lieber die Seite nimmst.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moin7272
Fragesteller

Danke, dass habe ich auch schon gehört.

Fühl ich, auf dem Rücken kann ich auch nur einschlafen, wenn ich richtig erschöpft bin und schnell einschlafe. Vielleicht darauf achten sich am Tag genug auszupowern, dass man Abends ins Bett liegt und schnell einschläft, ohne sich bequem hinlegen zu müssen.

Also mir geht es genau anders herum. Ich kann nur auf dem Rücken schlafen. Auf der Seite zu liegen finde ich eher unentspannt. Ist denke ich einfach Gewohnheit.