Warum kann ich nicht auf dem Rücken schlafen?

6 Antworten

Ich vermute das liegt an der Atmung. Ich als Bauchatmer muss auf dem Rücken viel mehr Kraft zum Atmen aufwenden, mein Magen sackt immer so nach unten und das ist nicht so angenehm. Auf der Seite geht das viel lockerer, auch wegen der leichten Körperkrümmung (Embryostellung) :-)

Jeder Mensch ist ein anderer "Schlaftyp". Die wenigsten Menschen können in allen Positionen gleich gut schlafen. Du musst also damit leben, wie alle anderen Menschen auch... Und es gibt Schlimmeres! ;-) Ich kann z.B. nicht auf dem Bauch schlafen, es geht einfach nicht.

Weil deine Matratze und der Lattenrost nicht auf deine Grösse und dein Gewicht passt. So kann es nicht zu genügender Entspannung kommen.

Du hast dich warscheinlich in deiner Kindheit dran gewöhnt. Ich habe mich als Kind immer auf den Bauch gelegt damit ich mein Kuscheltier umarmen konnte. War zuerst unbequem, dann habe ich mich aber dran gewöhnt und heute kann ich nur noch auf dem Bauch schlafen!

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! =)