Fühle mich furchtbar nach dem Aufwachen?

5 Antworten

Hey. Hatte auch diese Probleme. Ich glaub es kann an verschiedenen Faktoren liegen. Was ich auf jeden Fall hatte waren Polypen in den nebenhöhlen. Doemussten bei mir operativ entfernt werden. Erst danach ging es mir besser. Viel besser.

Was auch ein Grund sein kann ist, die Kombination von zu schwer (egal ob dick oder Muskels) und falsche Matratze. Wenn du schwer bist und ne Matratze für leichte Menschen hast, dann sackst du ein. Daher kann die Nacken Problematik kommen. Oder wenn du z. B. Auf einer Schlafcouch schläfst. Auf lange Sicht macht das Probleme.

Geh mal zum hno. Der wird dich zum mrt schicken vermute ich. Und dann bist du schlauer.

Das klingt nach einer Schlafapnoe. Durch verengte Atemwege, was ja durch deine verstopfte Nase sichtbar wird, hast du im Schlaf Atemprobleme, sodass das Gehirn weniger Sauerstoff bekommt. Dies äußert sich dann in den geschilderten Beschwerden wie unausgeschlafenheit und Kopfschmerzen.

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/atemwegserkrankungen/schlafapnoe-symptome-und-behandlung-736763.html

IreneBollinger  01.04.2022, 08:34

Das größte Problem ist, dass bei Soetwas man im Schlaf eher durch den Mund atmet, und man merkt es nicht ! Wir sind nicht dafür geschaffen durch den Mund zu atmen, es entstehen dabei w.i.r.k.l.i.c.h. ernste Gesundheitsprobleme. Also: ab zum Doc sich eine Überweisung ins Schlaflabor geben lassen ! Nichts an der Untersuchung wird weh tun -Versprochen.Sie ist wirklich Wichtig für Dich! Gute Besserung: Irene

- Aktiv Sport treiben

- Arzt aufsuchen

- Mehr Wasser trinken

Diese 3 Dinge solltest du noch probieren.

Ich kann dir da nicht so ganz helfen, aber falls du tagsüber noch Nacken schmerzen hast, dann kannst du sowelche Nackenübungen machen die relativ leicht sind. Oder du gehst zum Arzt und der gibt dir so nh Therapie aber keine Ahnung wie die heisst hab vergessen aber halt so masage mäßig:)

Lg und gute besserung!

Ich würde an deiner Stelle mal eine Gewichtsdecke versuchen oder wechsel mal dein Kopfkissen, das macht oft viel aus. Probier mal ein Memory Foam Kissen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung