Ist es gefährlich mit Handy unterm Kopfkissen zu schlafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die Strahlung angeht, da empfehle ich dir folgendes Video von Terra X, wo Suzanna Randall sehr gut dir Wirkung von Strahlung erklärt: https://youtu.be/0c86oIVmLGI

Viel gefährlicher, gerade für Männer ist hingegen das Überhitzen der Batterie. Nicht umsonst sollte man technische Geräte möglichst nicht abdecken oder isoliert aufbewahren, da die Wärme nicht gut abgeleitet wird an die Umgebung (wie im Video erklärt) und das dann intern nur noch heißer wird. Aber gerade moderne Handys sind längst in der Frage sicher konzipiert und sollte bis auf ein bisschen Überhitzung kaum Probleme verursachen. Es wäre also schon besser, wenn man es weglegt, auch für die Schlafqualität, aber es ist kein Muss.

Es empfiehlt sich nicht das so zu machen.

Erstmal ist das Handy unterm Kopfkissen isoliert und wird wärmer (oder könnte sogar überhitzen). Schlecht also fürs Handy, besonders für den Akku.

Am Kopf wird es wohl kaum Schäden geben. Allerdings empfiehlt auch niemand sich eine Strahlungsquelle länger an den Kopf zu halten als nötig.

Ausschalten/Flugmodus und neben das Bett legen. Man schläft einfach besser. Allein schon weil man unterbewusst nicht mehr in permanenter Alarmbereitschaft ist, dass jeden Moment eine Nachricht oder ein Anruf eingehen könnte. Niemand muss 24/7 erreichbar sein.

Warum legt ihr es nicht einfach wo anders hin?😂

HonkXX
Fragesteller

Er war nh Fall für sich.