Ist es schädlich auf dem Handy zu schlafen?

10 Antworten

Handys strahlen, ja. Diese sind aber ziemlich gering. Du solltest das aber nicht zu oft machen. Stelle dein Handy am besten auf Flugmodus. Und wenn du es tagsüber in deiner Hosentasche oder Jackentasche hast, ist es nicht anders.

nilsberg
Fragesteller

Stells eigentlich auch immer Nachts auf Flugmodus habs aber irgendwie vergessen :D

Die Schädlichkeit von Handystrahlen ist umstritten es gibt auch Studien wonach die Handystrahlen Altsheimer verhindern/verzögern aber wer auf Nummer sicher gehen will: Die Handystrahlung nimmt im Kubik zur entfernung ab (da sie sich im 3dimensionalen Raum ausbreitet d.h. 2m^3=8 =>1/8 der Strahlung) Lg ThePidi

Moderne Handys bzw. Smartphones strahlen im Grunde genommen fast gar nichts mehr. Die Stärke ist viel zu gering. Du kannst das vergleichen wie ein modernes Babyfon.

Dufti97  17.02.2014, 09:13

Die strahlen ja eig. mal mehr als so ein altes nokia gell ;) überleg mal... Wlan, Bluetouth, handynetz, Infrarot alles mögliche !

jogi123  17.02.2014, 09:14
@Dufti97

der SAR Wert bei z.b. nem Galaxy S3 liegt bei 0,34 W/kg und das ist sehr wenig ! keine ahnugn wie sich dort SAR definiert.. denke aber nur über mobilfunk.. achja und WLAN 2,4-5 GHZ hat die selbe frequenz wie n babyphone.. gesund bestimmt nicht. aber drauf pennen kannst bedenkenlos ^^

nilsberg
Fragesteller
@Dufti97

Aber sind die Strahlungen nicht geringer als die von einem alten Nokia z.B. (also die Handynetz strahlung)

Handy-Strahlung schädlich für die menschliche Kopf, wirkt sich das zentrale Nervensystem durch funktionelle Störung hervorgerufen, was zu Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Verträumtheit und Haarausfall und andere Symptome. Einige Leute haben Gesichtsreizungen .

Einmal ist es egal aber du solltest es nicht öfter machen