Ist es schädlich neben eingeschaltetem handy zu schlafen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst du dir keine ernsthaften Gedanken machen. Es gibt bislang keine wissenschaftlich fundierte Aussage darüber, dass es schädlich ist über einen längeren Zeitraum elektromagnetischer Strahlung (die eines Handys) ausgesetzt zu sein.

Warum sollte es schädlicher sein als wenn man es eingeschaltet in der Tasche hat oder ans Ohr hält?

Es heißt zwar immer die Strahlung ist schädlich aber so wirklich bewiesen das davon jemand krank geworden ist wurde noch nicht.

Mein Handy liegt seit Jahren neben meinem Kopf auf dem Nachttisch und mir geht es super. Von daher denke ich, ist es nicht schädlich