Ausgeschaltetes Handy weniger schädlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest es ausschalten, da es Strom spart und weniger bewiesen schädliche Strahlung ausstrahlt!

PaddyOfficialLP  04.04.2017, 06:25

Wer will denn das bewiesen haben, dass die Handystrahlung (ist übrigens auch eigentlich nur sehr schwache elektromagnetische Strahlung) für den menschlichen Organismus schädlich ist?

Leg es doch einfach woanders hin, wenn Du Dir deswegen Sorgen machst. Warum muss es denn direkt bei Dir liegen, wenn Du schläfst?

Mein Handy liegt Nachts im Wohnzimmer... Wenn Du ein Zimmer bei Deinen Eltern hast, legst Du es einfach auf Deinen Schreibtisch... Problem gelöst!!!!

Egal ob an oder aus es wächst dir so oder so ein Dritter Kopf aber ich würde dir empfehlen einen Alu Hut aufzusetzen damit die Strahlung an dir ab prallt

es strahlt nur wenn man ein Telefon führt, im Internet surft oder wenn es im Hintergrund Daten/Programme aus dem Internet selbständig runterlädt.  Trotzdem würde ich das Handy nachts ausschalten und >nicht< neben meinem Kopf legen. Wieso eigentlich? wegen Wecker oder was? Das reicht dann auch wenn es 1,5 Meter entfernt im Flugmodus liegt.

Ja. Selbst im flugmodus da das handy vieles abschaltet. Im ausgeschalten zustand ist es überhaupt nicht schädlich