wlan ungesund?

5 Antworten

Fundierte Studien fehlen schon seit Jahren

Im Jahr 2011 kam die WHO zum Schluss, dass neben WLAN Routern auch Handystrahlen die Gesundheit gefährden. Fakt ist aber auch, dass keine wissenschaftlich untermauerte Studien vorliegen, die diese Behauptung belegen. Tatsache ist auch, dass die Router der neuen Generation immer weniger Strahlen abgeben.

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der stellt das Gerät in sicherer Entfernung von den Aufenthaltsorten der Haushaltsmitglieder auf. Das sollte kein Schlafraum sein und auch das Kinderzimmer eignet sich nicht. Bei allen Vorsichtsmaßnahmen darf nicht unerwähnt bleiben, dass die UV-Strahlen der Sonne wesentlich mehr schädigende Strahlen abgeben als der WLAN Router. Also, Vorsicht ist gut, Panik allerdings unangebracht.

https://www.landeszeitung.de/mehr/themenwelten/gesundheit/63257-mythos-wlan-router-wie-gefaehrlich-ist-die-strahlung-wirklich/

Das bedeutet es ist nicht bewiesen aber auch nicht ausgeschlossen. Stell ihn doch wo anders hin, wenn du Kopfschmerzen hast. Selbst wenn die Ursache wo anders liegt hast du Ruhe für dein Gewissen.
Für Handys gilt das auch.

Alles gute dir

nico361318
Fragesteller

Ja das ist eine gute Antwort

Direkt neben dem Bett sollte er nicht stehen, daß ist schon richtig. Da solltest du eine Lösung finden, ob das aber unbedingt mit deinen Kopfschmerzen zusammenhängt kann keiner aus der Ferne sagen.

Muss bei sowas immer daran denken

„Die Telekom errichtet einen Mobilfunkmast – plötzlich klagte eine Anwohnerin über Kopfschmerzen. Sie sammelte über 500 Unterschriften gegen den Mast. Ein Telekomsprecher: „Wie schlimm muss es erst werden, wenn wir den Mast nächsten Monat in Betrieb nehmen.“

Ich schalte das Teil nachts auch aus. Und das Smartphone bleibt nicht im Schiafzimmer. Im Urlaub notfalls auf Flugmodus gestellt.

Ich würde in einem anderen Timmer schlafen