Bauer arbeitet Nachts ca. 50 Meter neben Häuser?

10 Antworten

Landwirtschaftliche Vorgänge sind sehr vom Wetter abhängig.
Der tägliche Wetterbericht ist für Landwirte eine lebenswichtige Information.
Der Boden muß auch entsprechend befahrbar sein.
Da muß man sehr oft punktgenau Aussaaten machen, Boden bearbeiten, Ernten einholen oder Pflanzenschutz betreiben. Und wenn der Tag dafür nicht ausgereicht hat, muß man halt auch mal nachts ran.

Bei uns sieht man das auch, daß die nachts mit starken Scheinwerfern auf ihren Feldern unterwegs sind.
Wenn die das nicht dürften, würden sie das wohl auch nicht machen.

Wir haben auch einen Bauern mit einem Feld neben uns, welcher nachts das Feld bearbeitet. Was will man tun? Es ist sein Land. Ansonsten auf der Gemeinde wegen Ruhestörung reklamieren.

AnonymerHund007
Fragesteller

Mich stört es nicht ;) Mich interessiert es einfach nur :)

Es gibt Böden, die so feuchtigkeitsanfällig sind, dass sie nur sehr kurze zeit befahrbar sind. Wenn, wie du sagst, Regen erwartet wird, kann es bei schweren Böden sein, dass sie dann ein paar Wochen nicht befahrbar sind, weil der schwere Schlepper den Boden zu stark zusammendrückt. Dann muss eine Bearbeitung bis zur letzten Minute vor dem Regen stattfinden, auch wenn das mitten in der Nacht ist.

bei landwirtschaft gibt es keine ruhezeiten,ist saison und wetterabhängig und er darf/kann um jeder uhrzeit.den acker bewirtschaftet er bestimmt schon jahrzehnte bevor euer haus gebaut wurde

Warum sollte er das nicht dürfen?

Bauern haben halt in der Regel keine geregelten Arbeitszeiten. Die Arbeitszeit kann auch weit über 12 Stunden gehen.